![]() |
Re: INI-Dateien schützen
Um aber mit einer INI-Klasse (TIniFile oder TMemIniFile) auf die Daten zugreifen zu können, muss eine Datei existieren.
Oder gibt es noch eine andere Klasse? |
Zitat:
|
Ich verweise mal nochmaaaal ( :wall: ) auf den
![]() |
Zitat:
MfG Binärbaum |
Es geht auch noch einfacher, überhaupt nicht verschlüsseln :mrgreen:.
Wozu eigentlich? Wenn man davon ausgeht, das sich alle 2 Jahre die Rechenleistung eines Computer-Systems verdoppelt, könnte man nahezu jede Codierung in kürzester Zeit knacken. Und wenn man eh nichts zu verbergen hat, würde ich mir solche Sachen gänzlich sparen. Zitat:
mfg :mrgreen: |
bigg, wie kommst du auf solch exorbitant hohen Werte?
Hab das im Excel nachgerechnet, deine Werte können nicht stimmen.
Code:
Ganz abgesehen davon ist Rechenleistung ungleich Taktfrequenz. Möglicherweise wird die Taktfrequenz nicht mehr so stark steigen (wegen Überhitzung etc...), die Rechenleistung sich aber weiterhin alle xx (waren es 15?) Monate verdoppeln.
(jährlich)
2,25 4,5 9 18 36 72 144 288 576 1152 2304 4608 9216 18432 36864 Daraus folgt dass die heutigen Verschlüsselungen auch in der Zukunft noch sicher sein werden. |
Zitat:
(War ja auch gleich verdächtig, dass jemand zweimal den :mrgreen: Smilie innerhalb eines Beitrags benutzt.) ;) |
Ich hoffe ihr seit nicht gleich vom Stuhl gefallen. :mrgreen:
Die geposte Tabelle war exponentiell, sry. :stupid: ps: mr. green mit seinem grün grünen :wall: mützchen ist aber auch genial :wink: |
Zitat:
Zitat:
Kurzes Fazit: XOR bedeutet 50% Wahrscheinlichkeit für 0 und 50% für 1 / bit -> Jede Lösung ist gleich wahrscheinlich -> XOR ist nur durch durchrechnen aller Möglichkeiten lösbar. Damit hängt die Rechenzeit nur noch von der Länge der verschlüsselten Daten ab (sollten dann natürlich groß genug sein). Etwas weit hergeholte Ansätze behaupten ein Quantencomputer (eine NTM) berechnet alle Ergebnisse auf einmal (also in THETA(n)) in kurzer Zeit (relativ zu konventionellen Rechnern). Ok, nun hat man 2^{n} Lösungen, die alle immer noch gleich wahrscheinlich sind -> Suchen der Richtigen dauert mindestens 2^{n} (wenn man sie erkennen kann). Also ist ein müsste eigentlich reichen nett gesagt, aber wenn XOR mal nicht reicht hast du ein (IMHO) unlösbares Problem Gruß Der Unwissende edit: Zu blöd zum zitieren :mrgreen: Sorry @bigg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |