Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   versteckte User? (https://www.delphipraxis.net/57824-versteckte-user.html)

himitsu 27. Nov 2005 13:18

Re: versteckte User?

Ist wirklich komisch ... ich hatte vorhin auch kein smart in der Onlineliste gesehn, aber im beitrag stann da dennoch was von online :gruebel:

Nils_13 27. Nov 2005 13:19

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Zitat:

Zitat von Nils_13
Eine Sache würde mich mal wirklich interessieren: Was bringt es eigentlich versteckt zusein ?

Das hatte Heike acuh schon gefragt ;-) Damit die normalen User nicht sehen können, wenn du online bist.

Schon klar, aber es ergibt keinen Sinn, deshalb die Frage.

MagicAndre1981 27. Nov 2005 13:20

Zitat:

Zitat von himitsu
Ist wirklich komisch ... ich hatte vorhin auch kein smart in der Onlineliste gesehn, aber im beitrag stann da dennoch was von online :gruebel:

Vllt hat es Heike grad wieder umgestellt als du den Link geklickt hast :gruebel:

faux 27. Nov 2005 13:22

Zitat:

Zitat von Nils_13
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Zitat:

Zitat von Nils_13
Eine Sache würde mich mal wirklich interessieren: Was bringt es eigentlich versteckt zusein ?

Das hatte Heike acuh schon gefragt ;-) Damit die normalen User nicht sehen können, wenn du online bist.

Wieso gibt es keinen Sinn? Es gibt einfach Leute, die wollen nicht, wenn man sieht, was sie gerade machen.

Grüße
Faux

Nils_13 27. Nov 2005 13:27

Zitat:

Zitat von faux
Zitat:

Zitat von Nils_13
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Zitat:

Zitat von Nils_13

Wieso gibt es keinen Sinn? Es gibt einfach Leute, die wollen nicht, wenn man sieht, was sie gerade machen.

Grüße
Faux

Dabei sehen sie ja nur so etwas wie 'PN lesen', 'Nachricht schreiben', von daher was weiß ein anderer User schon über den betroffenen User ?

Matze 27. Nov 2005 13:36

Zitat:

Zitat von Nils_13

Wenn ein Arbeitgeber nicht sehen soll, dass seine Angestellten in der DP surfen etc. (blödes Beispiel), da macht das schon Sinn.

Zitat:

Zitat von himitsu

Ich glaube, die aktuelle Session wird nicht sofort aktualisiert, sondern nach einiger Zeit. Daher kann das schon vorkommen, doch bei der nächsten Aktualisierung der Session müsste das korrekt angezeigt werden.

Garfield 27. Nov 2005 18:02

Zitat:

Zitat von Matze
Ich glaube, die aktuelle Session wird nicht sofort aktualisiert, sondern nach einiger Zeit.

Genau so. Wenn ein User eine Seite im Forum aufruft, ist er selbstverständlich online. Der Server weiß allerdings nicht, wie lange der User die Seite liest. So könnte der User sofort wieder als offline gelten. Da man aber eine Weile braucht um die Seite zu lesen oder eine Antwort zu schreiben, wird ein User ab dem Aufruf einer Seite für eine bestimmte Zeitspanne als Online angenommen.

Könnte man auch mit einen Screensaver vergleichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Seite 3 von 3     123