![]() |
Re: .: Atomuhr :.
Ist das ein Fehler der DP, oder rückst du Code generell nur spartanisch ein? :roll:
|
Eine Frage dazu (habe mir das Programm nicht angesehen):
Wenn man sich die Atomzeit aus dem Internet holt, nimmt die Übertragung ja ein wenig Zeit in Anspruch. Dann müsste es doch so sein, dass die Zeit, die dein Programm verarbeitet etwas nach geht, oder ist dies nicht der Fall? |
Hi Chrissi,
ein paar generelle Einwände hätt ich da aber schon: 1. Zitat:
2. Warum nutzt Du überhaupt das http-Protokoll um die Zeit eines Servers auszulesen. Du benutzt doch die Indy Komponenten, und es gibt für diesen Zweck extra die TIdTime Klasse. Ist auch eine Demo dabei. 3. Es ist unsinnig jede Sekunde die Zeit auszulesen. Lese sie einmal aus, und solange dein Programm läuft, verfolge die korrekte Zeit direkt programmintern. So sehr wird die rechnerinterne Uhr nicht falsch gehen, solange dein Programm läuft. Alles andere frisst doch nur Resourcen. 4. Wie du ![]() |
Ich hätte auch noch eine Frage:
Wieso benutzt du ein TEdit (Edit1), obwohl du es immer auf Visible := False gestellt hast? :gruebel: Grüße Faux |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Chrissi91 |
Zitat:
|
Ich merke mal an, dass das DateTime-Sample in den
![]() |
Nehme ich gerne mit auf. Hab ich wenigstens eine Beschäftigung bis zum Wochenende ... ;)
|
da möcht ich mal an Luckies Atomuhr verweisen ... mit so richtig Serverwahl, Zeitserver & Co.
|
Link wäre nicht schlecht :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |