Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten (https://www.delphipraxis.net/57254-delphi-neu-installiert-exeptions-den-projekten.html)

bigg 16. Jan 2006 21:25

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

moin,

nein, ich meinte die ini's, die du löschen solltest.
(wir tun so, als wäre das Programm frisch installiert wurden)

Vielleicht klappt das ja, so :stupid:

Matze 16. Jan 2006 21:31

Achso, ne, das klappt dann auch nicht.

mikhal 17. Jan 2006 09:27

Wohin schreibst du denn die Ini-Dateien? Bei Windows XP Pro kann noch lange nicht jeder Benutzer überall hinschreiben, er benötigt im allgemeinen Rechte dazu! Windows XP Home ist da nicht so restriktiv!

Grüße
Mikhal

Matze 17. Jan 2006 14:00

Zitat:

Zitat von mikhal
Wohin schreibst du denn die Ini-Dateien? Bei Windows XP Pro kann noch lange nicht jeder Benutzer überall hinschreiben, er benötigt im allgemeinen Rechte dazu! Windows XP Home ist da nicht so restriktiv!

Jo, ich weiß. Ich schreibe die ins Anwendungsverzeichnis (Dokumente u. Einstellungen\user\Anwendungsdaten\). ABer ich habe das eh als Admin ausgeführt, also daran kann's nicht liegen.

Matze 19. Jan 2006 16:58

Jetzt habe ich Delphi nochmals komplett neu aufgesetzt und wieder das gleiche Problem. Die Komponenten habe ich aus dem Delphi-Verzeichnis meines PCs kopiert, folglich müssen diese identisch sein. :(

Vjay 19. Jan 2006 17:29

Hab jetzt nicht alles gnz genau gelesen.
Hast du die unterschiedlichen Compliate auch nur auf den Rechnern getestet, auf denen Sie erstellt wurden?
Oder die gehende Version auch mal auf dem Rechner, wo die Nichtgehende compiliert wurde versucht? So bekommst du zumindest schonmal raus ob es an der Laufzeitumgebung oder der Entwicklungsumgebung liegt.
Gruß

Matze 19. Jan 2006 17:45

Hallo :hi:

Zitat:

Zitat von Vjay
Hast du die unterschiedlichen Compliate auch nur auf den Rechnern getestet, auf denen Sie erstellt wurden?

Ja, habe ich. Die am Notebook kompilierte Version läuft auf meinem PC ebenfalls nicht, dort tritt die selbe Exception auf. Es muss entweder am Compiler bzw. dessen Einstellungen, an bestimmten Komponenten oder an Delphi selbst liegen. Wobei ich letzteres eigentlich nicht glaube.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Seite 3 von 3     123