![]() |
hiho :)
ha many thx nun weis ich wie ichs wegbekomme *g* nun zu treeview : ![]() so wenn jemand auf Info clickt soll n text erscheinen wenn jemand auf proxy click = text ....usw. das mit add.lines brauch ich hierzunicht :p memo soll verstehen wenn ich auf zb DNS clicke das die texte für DNS geladen werden ..etc weist wie man das am besten lösen kann? zero1 |
Moin Zero,
Zitat:
|
Problem mit TTreeviw
hab dein problem verstanden denke ich.
wie wärs wenn du den text der im memo stehen soll in eine textdatei speicherst. ich mach das so
Delphi-Quellcode:
TreeView1.Items.AddChild((TreeView1.selected), edit1.text);
memo1.Lines.SaveToFile('C:\'+edit1.text+'.tvt'); beim on change ereignis der treeview einfach folgender code
Delphi-Quellcode:
memo1.lines.clear;
memo1.lines.LoadFromFile('C:\'+treeview1.Selected.Text+'.tvt'); edit1.Text:=''; edit1.Text:=treeview1.Selected.text; except showmessage('Datei konnte nicht gefunden werden'); ich hoffe das hatt dir etwas geholfen. :mrgreen: |
genau mwiesbau
aber die texte soll nicht in einer .txt gesaved sein manche leute deleten das gleich *g* also lieber gleich drinen :p zero1 |
hum bidde help spiele mich schon ne lange zeit damit herum aber irgendwie will es nicht klappen :(
Delphi-Quellcode:
egal was ich mache es nimmt immer den letzten abschnitt:
procedure TForm1.InfolistChange(Sender: TObject; Node: TTreeNode);
// var _rsText1, _rsText2: String; begin // _rsText1 := 'test'; // _rsText2 := 'teeeest'; If Node<>Nil then begin if Node.Text = 'Info' then Memo1.Text := 'teeeeeeeeeeeest'; begin if Node.Text = 'Proxy' then Memo1.text := '2ter TEEEEEEST'; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
er überspringt den anfangt und nimmt gleich den 2ten teil :(
if Node.Text = 'Proxy' then
Memo1.text := '2ter TEEEEEEST'; end; bitte um hilfe! danke schon mal!! zero1 |
Moin Zero,
bei mir funzt das problemlos. Auch wenn Du ein begin/end zuviel hast. |
die gleiche sources? wenn du auf info clickst kommt text bzw wenn du auf proxy clickst ??? waoAAA?? kann ja nicht an delphi 6 liegen???
|
Moin Zero,
ich hatte mir einen TreeView (TTreeView) und ein Memo (TMemo) auf's Formular gelegt. Dann dem Treeview zwei Einträge verpasst, eben Info und Proxy, und dann im OnChange diesen Code eingetragen:
Delphi-Quellcode:
Keine Probleme.
begin
// _rsText1 := 'test'; // _rsText2 := 'teeeest'; If Node<>Nil then begin if Node.Text = 'Info' then Memo1.Text := 'teeeeeeeeeeeest'; begin // *** if Node.Text = 'Proxy' then Memo1.text := '2ter TEEEEEEST'; end; // *** end; end; Vielleicht kann's nochmal jemand mit D6 probieren. BTW: Lass' mal die mit // *** markierten Zeilen weg. Ein begin/end an der Stelle stört zwar nicht, aber hat irgendwie auch keinen Nutzen. ;-) |
Zitat:
|
ohh man!!!!! OHH MEGA MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry seehase aber es stimmt eh alles !! was ich gerade bemerkt hab das is zum ablachen lol!!
da spiele ich mich ca mehr als 5h und siehe da ! nur ein BUCHSTABE!!! hatte stat info !!! " INFOS " stehen !!! OHHAAA ich könnt mich haun *ohrfeig* arg!!! aber trozdem MANY MANY MANY MANY THX! :) zero1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |