![]() |
Re: Wie groß darf eine *.exe sein?
Das ganze hängt ja auch von den eingebundenen Units ab. Mit VCL kommt man schlecht unter 1 MB, falls überhaupt. Und selbst wenn man umständlich das ganze nonVCL-mäßig macht, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht doch eine Funktion aus SysUtils unbedingt braucht. Eventuell produziert man so ein "fast" nonVCL-Programm, daß dann doch 2 MB groß ist. 8)
Dann fehlt noch ein Hinweis auf die Compiler und Linker - Optionen. Es geht ziemlich leicht, aus Versehen aus einem 2 MB Programm eines mit 10 MB zu machen. Man braucht nur sehr viele Debug Informationen zu aktivieren. Delphi-Exes kommen IMHO egal wieviele Units gelinkt sind mit 1-stelliger MB Zahl aus. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Mit Millionen eingebundener Grafiken könnte man wohl theoretisch sogar Windows sprengen. :mrgreen: |
Zitat:
(aber ist ohnehin egal, da a) die PE/COFF-Header 32-Bit-Werte enthalten und b) der Standard-Adressraum auch nur 2GB gross ist) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also das mit der maximalen Größe kann man ja mal austesten indem man ein selbstextrahierendes Archiv erstellt, ich mach das mal kurz... :D
Edit: Mist, mit Winace geht das garnet... |
Zitat:
ps: ![]() |
Moin,
zu diesem Thema schau Dir mal ![]() Es ist nat. kein Virus oder so eine Schweinerei. Gruss EL |
Zitat:
|
Also ich habe mich gefragt, ob es Nachteile gibt, wenn eine *.exe über 3 MB groß ist, wo man im Augenblick nicht daran denkt. Die meisten *.exe die ich auf der Platte habe sind nicht so groß. (von Install- Dateien mal abgesehen) Kann natürlich Zufall sein. Die nächste Frage die dann auf der Hand liegt, warum lagert man dann überhaupt in *.dll - Daten aus?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |