![]() |
Re: Meine Homepage ist nicht valid !
Ich hab mir mal vor einiger Zeit tie Firefox Extension "HTML Validator" galden. Nur so zum Spass... Da sieht man, dass nur ca 1% aller Seiten wirklich Valid sind.
![]() Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Seite in XHTML 1.0 zu machen. Aber auch nur aus langeweile.... ;) Was anderes: Du kannst PHP aber kein HTML??? Also wenn das so ist, kann ich dir wirklich nur raten, HTML zu lernen, da dir sonst das PHP fast nix bringt... :P |
valid heisst im aber nicht "wird richtig dargestellt"...
ie, opera zeigen manchmal sachen etwas komisch an. btw. meine seite SIND valid ;-) ![]() ![]() |
Noch ein Tipp: So (ähnlich) wie in Delphi einrücken, dann behält man eher die Übersicht.
Beispiel:
Code:
<table>
<tr> <td></td> </tr> <tr> <td></td> </tr> </table> |
Zitat:
btw. ist das imho OT. :duck: |
Zitat:
![]() Am besten die Seite mit IE und Firefox oder so ansehen.... |
Was hat das Beispiel jetzt mit meinem Post zu tun? Ich habe gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn du mit validen Seiten arbeitest, ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch Ausnahmen gibt. :wink:
Edit: Trotzdem danke für den Link. :drunken: |
Naja aber es is schon wichtig etwaige Code Fehler zu beheben. Denn bei meiner alten Version der Homepage wurden fast alle seiten im IE komplett falsch dargestellt.
Dann werd ich mich jetzt mal ans HTMLing setzen ;-) |
Zitat:
Die HTML-Spezifikation, besonders XHTML 1 und 1.1 haben schon einen Sinn. Wobei ich natürlich auf XHTML 2 warte :-D Eine Seite in HTML4.01 Transitional ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, außer man lässt Google-Like den Doctype ganz weg *gg* Also in diesem Sinne, es ist nicht wirklich viel mehr Arbeit konforme Seiten zu erstellen. Bloß sie umzustellen ist ne Heidenarbeit. Oder wenn man sie konform erstellt und dann andere Leute aktualisieren, die man immer wieder auf den ganzen Kram hinweisen muss. Dreamweaver packt immer noch das border="0" in XHTML1.0 seiten. :evil: Gruß Andreas |
Puh, da hast du ja einen alten Thread ausgegraben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Just my two cents... Greetz alcaeus |
Zitat:
edit: zu spät (Modem-User ;)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |