![]() |
Re: vcl zu clx
Zitat:
Zitat:
|
um mal zum Thema zurückzu ...
das mit dem vcl->clx weiss ich jez wie, allerding ist das für dieses Projekt etwas zu aufwendig ... wer sich das ganze mal mit wine anschauen möchte und mir dann sagen will, warum alles verschoben ist (ICH denke mal, wegen der Schrift ... ) .. gibts ![]() naja ... gibt es sonst noch irgendwelche alternativen zu kylix ... ich meine, um jez für linux zu programmieren (außer kdevelop, qt, ...), irgendwas mit pascal(/delphi)? mfg, eyeless |
Ja, die Schriftgröße ist definitiv größer als unter einem frisch installierten Windows XP. Welchen Font verwendest du? Wie sehen die sonstigen Einstellungen der Font-Klasse aus, wenn du sie im ObjectInspector aufklappst?
Aber immerhin gibt es keine großartigen fixmes, wenn man das Programm startet, die Oberfläche und die verwendeten Komponenten funktionieren also zumindest vollständig. Einzige Ausnahme ist die Transparenz, da SetLayeresWindowAttributes() zumindest im WinE vom letzten Monat nur als Stub existiert. Ob das auch noch für die Funktionalität selbst gilt, habe ich nicht ausprobiert. |
Zitat:
![]() mfg micsie |
@tommie-lee:also schriftart hab ich eigentlich alles so gelassen wie standart ... MS Sans Serfi (hat die linux?), größe 8, DEFAULT_CHARSET, clWindowText ...
aber ja, ansonsten läuft die anwendung super, ich kann sogar über sendmessage mit den anderen 2 anwendungen kommunizieren, indy funzt auch super .. das einzige ist noch, dass die list irgendwie nicht ajtualisiert wird, wenn ich was runterlade, erst wenn alles fertig ist ... functioniert ProcessMessages under linux nicht? @micsie: was ist mono? und was ist dieses chrome? mfg, eyeless |
Zitat:
Zitat:
![]() |
hmmm .. .habs mir mal runtergeladen und angeschaut ... und hab keinen Plan, wie das funzen soll!
gibt es da irgendwo tuts oder so? chrome für mono ist ja irgendwie nur eine commandozeilen-dinge und in mono hab ich eine glade-ide gefunden ... was mache ich damit und was hat das mit pascal zu tun? mfg, eyeless |
Sorry...
a) Ist das way OffTopic und b) Habe ich keine Lust dir Sachen zu erklären bei denen du zu faul zum lesen warst... |
mmmhh ... jaja, trotzdem danke, werz mir mal anschauen ...
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |