![]() |
Naja, was heißt abschreiben oder kopieren? Weißt du? ich hab das alles von Hand abgetippt. Wie kannst du bloß behaupten, ich sei zu faul zum Schreiben? :mrgreen:
Wer sagt ich kann die Tastatur nicht bedienen? Wer Profan geproggt hat, kann das definitiv :mrgreen: Mir hat das Posting gefallen, dann :coder: ich das doch nicht alles nochmal ab. :spin: |
Zitat:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 1. man kann auch OO in PHP Programmieren 2. es hängt vom Programmiere ab wieder Quellcode aussieht. und man kann auch Consolen Programme mit PHP Schreiben. man kann auch Clientseite mit GUI in PHP Programmieren (PHP-GTK) |
Zum Thema: COBOL
Als Azubi der Commerzbank (Programmierer) kann ich nur bestätigen, dass
Cobol in den Banken leider immer noch Programmiersprache Nummero Uno ist. Sie ist sehr sprechend, aber meines Erachtens viel zu umständlich und bläht den Quelltext krass auf! - Es gibt keinen boolschen Datenztyp (Muss selbst gebaut werden) - Es gibt keine Funktionen, sondern nur Prozeduren - Es gibt ausschließlich globale Variablen, die IN JEDER PROZEDUR geändert werden können. - Refferenz - und Werteparameter gibt es auch nicht (außer bei Unterprogs.) - Es gibt keine Konstanten, sondern nur Variablen - Die Schleifen sind sehr unübersichtlich Das ist alles ganz schön umständlich! Man denke nur mal daran, dass JEDE Zählvariable für irgendeine Schleife global definiert werden muss. ALLE Variablen stehen auf einem Haufen. Wenn ich heim komme und mich an mein Delphi und C++ setzen kann, bin ich glücklich!!! :coder: COBOL SUCKS !!!! :wall: |
Re: Welches Programmiersprache??
Ach du Kacke. 8) Ich war mal freiwillig auf einem Cobol-Kurs über ein Semester. Als ich sah, daß da der Quelltext in Tabulatorschritten formatiert werden mußte (wahrscheinlich Überbleibsel der Lochkarten) war nach 30 Min. Schluß. Aber das wird doch wohl wenigstens nicht mehr so sein, oder doch ? Und dann noch bei einer Bank ? Unfaßbar, alles global. :shock: Werde mal morgen direkt bei meiner Bank nachfragen, was die benutzen.
|
Moin Hansa,
Zitat:
Soweit ich informiert bin gibt es inzwischen sogar für Cobol OOP Ergänzungen (wie die auch immer aussehen mögen). Zitat:
(gleiches galt auch für Assembler) |
Lochkarten kenne ich auch nicht mehr. Aber das prinzipielle Cobol. OOP mit Cobol ? Kann ich fast nicht glauben. Ist das Dein Ernst ? Und mit den Banken : Werde ich im Auge behalten. "Never change a running System". Aber irgendwann ists trotzdem nötig.
|
das hat er nie behauptet
Zitat:
|
Nein. Aber Christian Seehase hat von einer Erweiterung gesprochen.
|
Ich glaube die meisten listen hier ihre Lieblingssprache anstatt die wichtigste Sprache auf. Ich persönlich finde das Delphi die beste Sprache ist, wenn man sich aber umguckt und einen Delphi Job sucht, sucht man vergeblich.
Laut Stellenanzeigen sind die wichtigsten wohl VB und C bzw C++ Ich habe es bisher nicht verstanden warum soviel VB gesucht wird, Delphi ist doch viel besser... |
Hi,
unter ![]() Gruss, Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |