![]() |
Re: Procedure, Array als Rückgabewert?
Falls es dir darum geht das übergene Array umzuwandeln (Das wird mir aus deiner Prozedur nicht ganz klar, da das Array aWert dort nicht benutzt wird), dann übergib doch einfach genau dieses Array als Var-Parameter.
//Edit: Sprich, es könnte so aussehen:
Delphi-Quellcode:
//Edit2:
procedure TForm1.EinWert(aStart,aEnd:Integer;Var Wertigkeit:TIntArray);
Var y :Integer ; begin for y := aStart to aEnd do Wertigkeit[y]:=0; end; //Aufruf: EinWert(0,11,Wertigkeit); SetLength aus dem Code entfernt. Das hat da jetzt wirklich nix mehr zu suchen :oops: |
Wie kann das aussehen?
|
Siehe mein Edit. Das schöne an VAR-Parametern ist ja, daß du in einer Variablen Parameter und Rückgabewert hast. Daher ist das ja für deinen Fall prädestiniert. (Falls du es eben so brauchst. Ganz hab ichs immer noch nicht kapiert)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fehlermeldung erscheint:"Die tatsächlichen und formalen var-Paarameter müssen übereinstimmen
Delphi-Quellcode:
EinWert(1,11,Wertigkeit);
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.EinWert(aStart,aEnd:Integer;Var Wertigkeit:TIntArray);
Var y :Integer ; begin SetLength(Wertigkeit,aEnd+1); for y := aStart to aEnd do Wertigkeit[y]:=0; end; |
@leddl
Ich möchte später einmal, eine Array durchlaufen, und alle bis auf einen einzigen bestimmten auf null setzten |
Ja, wahrscheinlich ist dein Wertigkeit eben nicht vom Typ TIntArry. Daran hab ich nicht gedacht. Aber das kriegst du auch noch hin, oder?
PS: Du kannst auch über den Button http://www.delphipraxis.net/template.../icon_edit.gif deinen Beitrag editieren. |
Verdammt noch mah, datt war, ne schwere Geburt! :zwinker:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |