![]() |
Re: Shutdowntool - bitte testen
Füg in de Teil mit den Meldungen noch ein:
Delphi-Quellcode:
key:=chr(0);
|
Zitat:
|
Zitat:
wo kann ich eigendlich die ganzen tastennummern (das sind doch die tastennummern, oder?) herbekommen hab mal gegoogelt aber net wirklich was gefunden. hat da jemand was dazu? Gruß DaOki |
Nimm eine ganz normale ASCII Tabelle.
|
Zitat:
|
an eurer nicht alzu regen beteiligung in diesem Thread schließe ich das ihr zufrieden seid mit dem Programm!?!
Ich würde mich über Kritik und weitere Anregungen freuen Gruß DaOki |
Also ich würd mir noch en Edit wünschen, wo ich die Zeit bis zum Shutdown eingeben kann... Ich will nicht jedesmal ausrechnen um wieviel Uhr heruntergefahren werden soll.
Greetz Sergej |
Zitat:
bitte mehr kritik und anregungen, will ja schließlich lernen Gruß DaOki |
So, ich habe jetzt die neueste Version hochgeladen mit der neuen Funktion, das nun auch Prozesse zu einer bestimmten Zeit beendet werden können.
Schauts euch einfach an. Gruß DaOki |
Also, ich finde das Programm ganz nett.
Aber ich würde die Meldung beim Beenden des Programms nur zeigen, wenn wirklich eine Aktion ausgeführt wurde:
Delphi-Quellcode:
procedure TMain.BtnCloseClick(Sender: TObject);
begin if (Actionwaiting.Enabled) then begin // Nur wenn der Timer enabled ist if (MessageDlg('Wollen Sie wirklich... ?', mtConfirmation, [mbYes, mbNo], 0) = mrYes) then Application.terminate; // Ich benutze immer diesen Befehl end else Application.terminate; // Wenn der Timer nicht aktiv ist, direkt beenden end; Das Ganze hat aber einen Haken: Wenn das Programm über das "X" beendet wird, gibt es keine Meldung. Aber das kann folgendermaßen über onCloseQuery behoben werden:
Delphi-Quellcode:
procedure TMain.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean);
begin if (Actionwaiting.Enabled) then begin case MessageDlg('Wollen Sie wirklich... ?', mtConfirmation, [mbYes, mbNo], 0) of mrYes: application.Terminate; mrNo: CanClose := false; end; end; end; Gruß, ManuMF |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |