![]() |
Re: Seltsame Fehler in Delphi
Ok ...geht mit Windows.TBitmap oder Graphics.TBitmap ...habs verstanden
Edit: ...und war zu langsam ;) |
Zitat:
mschaefer hat es eigentlich schon angesprochen. Zitat:
Ich empfehle Dir deshalb für Dein Projekt folgende dinge zu beachten.
Damit sollten Deine Probleme erledigt sein. |
Zitat:
Z.Zt. sind die Fehler - als Folge eines kleinen Refactorings - sowieso nicht mehr vorhanden. Meine Klassen sind jetzt insgesamt etwas kleiner (vorher hatten einige Klassen locker über 1000 Zeilen), mein Heap ist sauber (dank MemProof) und die uses-Abschnitte enthalten keine unnötigen Referenzen (dank Icarus). Außerdem habe ich Abhängigkeiten, die ich nicht unbeding benötige entfernt (z.B. ein DirectX-Filter zum Skalieren des Bildes). Wie gesagt: wenn ich den Umfang reduziere verschwinden die Fehler. Aber ich befürchte trotzdem, dass sie zurückkommen. Daher mache ich ja grad diese große Aufräumaktion. Deine Vorschläge hab ich mir mal zu Herzen genommen. Meine dcu's landen jetzt in einem Sonderverzeichnis, dass regelmäßig gelöscht wird. Mal sehen ob's was bringt. Wenn ich Glück habe taucht der Fehler ja auch nicht wieder auf. Gruß, oXmoX |
...und noch eine Frage:
In einem Der C-Header-Files, die ich für Delphi umgesetzt habe steht die Zeile
Code:
IPL_DEPTH_SIGN wird in den nachfolgenden Zeilen dann als "int" verwendet.
#define IPL_DEPTH_SIGN 0x80000000
In meiner .pas Datei mache ich daraus...
Code:
...und bekomme vom Compiler die Warnung
const
IPL_DEPTH_SIGN: Integer = $80000000; "Konstantenausdruck verletzt untere Grenzen". Mache ich was falsch? Sollte mich die Warnung kratzen? Gruß, oXmoX |
Integer($80000000) ist nicht gut - das high bit ist das Vorzeichen - du definierst da (-0) und das mag der Compiler wohl nicht. Geht nicht Cardinal?
marabu oder DWORD... |
Zitat:
Laß den Typ ganz weg und entscheide bei der Verwendung ob ein Cast wirklich nötig ist. |
Für eine neue Frage bitte einen neuen Thread erstellen. Das hier hat wohl nichts mehr mit deinem ursprünglichen Problem zu tun.
|
Zitat:
Wenn dem so ist, dann brauche ich diese Konstante nicht wirklich. @Luckie: Sorry, kommt nicht wieder vor :wink: Edit: Hat $FFFF0000 eigentlich auch eine besondere Bedeutung? ...da schimpft der Compiler nämlich auch. Edit2: Klar schimpft er da ...das high-bit ist ja auch wieder gesetzt. :? |
Zitat:
|
O.K., ich schätze mein Problem hat sich erledigt. "Die Fehler" sind nun schon seit Wochen nicht mehr aufgetaucht :-D und mein Programm ist fast fertig. Ich nehme an, es lag an einem Fehler bei der Speicherfreigabe eines Pointers (dank Memproof gefunden).
Nocheinmal vielen Dank an alle, die geholfen haben. Gruß, oXmoX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |