![]() |
Re: Mathe Porblem
Zitat:
On Topic: Das Problem mit der Frequenzabhängigkeit der Lautstärke dürfte hier doch eher weniger bedeutsam sein -> So genau sch****t kein Hund :D. Zumal ja letztlich alle Frequenzen bei null ankommen. Der Einwand, dass evtl. die Hardware (bzw. Treiber) für die entsprechende Umsetzung sorgen ist auch nicht ohne! Das müsste man dann wohl mal testen... Bei meiner Soundkarte (SB Audigy Player) habe ich allerdings nicht den Eindruck dass dem so wäre. (Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass selbst die Daten in Wave-Files log. interpretiert werden, damit die "leisen" Daten höher aufgelöst dargestellt werden können. Es mag aber auch sein, dass dies ein spezielles Wave-Format oder gar mp3 war :gruebel:) |
Re: Mathe Porblem
Hi Leute
nix für ungut habe aber das problem gelöst. die Vorlage kamm von Jelly
Delphi-Quellcode:
Anbei, sollte ein Forum auch für unwissende sein, so wie "Ich"
var
Vout: Real; Tfest: Real; Tout: Real; begin Vout:=800; //ist der Anfangwert von Volumen Tfest:=60; //ist der Anfangszeitwert, in msec Beispiel(59.500 o. 0,500) Tout:=Tfest*64.3; //in in sec (*4.3 scheint irgentwie was mit den TTimer zu tun //ansonsten gibt es eine Zeitdifferenz) ............ end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var pTime : LongInt; tt: real; Tin: real; begin if CheckBox1.Checked then ptime:=MediaPlayer1.Length-MediaPlayer1.Position else ptime:=MediaPlayer1.Position; Label2.Caption:='Time: '+zeit(ptime); if (Tout)>0 then begin tt:=(Vout/(Tfest))*(Tout/64.3); tin:=(sqr((tt))/1000); //hier wird der Wert in ein "Log" für SetMPVolume(MediaPlayer1,Round(tin)); //SetMPVolume, ergibt weiches Fade TrackBar1.SelStart:=(Round(1000-tt)); //der Balken wird mitbewegt Label7.Caption:=FloatToStr(Round((tt))); Tout:=(Tout-1); // Toutwert verkleinern end else Timer1.Enabled:=False; end; sonst breuchte man kein Forum oder? Programiere ja nur in der Urlaubzeit!! Dank an alle Gruss Alf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |