![]() |
Re: Mit Delphi Dos- Programme?
Hallo!
Warum könnt Ihr Euch von dem überholten DOS bloß nicht trennen? Baut wenigstens ne vernünftige Grafik dazu! Wenn Ihr das bloß für Euch macht, OK. Aber zum Weitergeben gehört heute ne richtige Grafikoberfläche im Windows-Stil dazu und richtige Installationsprogramme a la Setup. Kommandozeilen mit kryptischen Optionen und wenn überhaupt ne GUI dann Textmode, kann ich einfach nicht mehr akzeptieren. Punkt. Also baut ne vernünftige Grafikbibliothek dazu. Und guckt Euch mal die Systemvoraussetzunen für Dwpl an (im Gegensatz zu Michael Tippachs Version, die wenigstens mit Delphi 3 läüft). Dwpl2.6.0 braucht ne D6 Personal, wo ist die noch zu kriegen. Mit D7 Personal leider Fehlanzeige. Mindestens Professional gefordert. Muß das sein, um am Ende Textmode-Programme entwickeln zu können. DOS Programme konnte Turbo-Pascal auch schon. Und das gibt es inzwischen kostenlos zum Download. Wozu da ne D7 Pro für das gleiche Ziel? Bissl happig, find ich. Die Dwpl Entwickler sollen mal auf die Erde zurück kommen. Für Turbo-Pascal gibt's übrigens ne ganze Masse guter Grafikbibliotheken. Bei Freepascal ist noch Anpassungsarbeit nötig. Die AlpGraph für WDOSX funzt leider nicht bei mir. Hab nämlich auch schon mal damit rumprobiert. Aber, wie schon gesagt, kann ich Textmode nicht mehr akzeptieren und werde auch bei Freeware von Kommandozeilentools und Textmode GUIs die Finger lassen. Progcoder |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber es geht nicht um das Für und Wider in diesem Thread, sondern um eine Lösung für sein problem und er wird schon seine Gründe dafür haben. |
Hallo,
ganz kurz: Geht nicht. Konsolenprogramm läuft unter Winnt, Win2k und WinXp. Bereits unter Win9x sind Konsolenprogramme ( unter D7 erstellt ) nicht mehr lauffähig. Unter DOS geht da schon garnichts mehr. Die Gründe dafür haben wir hier schon X-mal thematisiert. Rainer |
Zitat:
Zitat:
|
hi
mein programm wird über die eingabeauforderung gestartet. ich will einfach nur das nach dem start in der eingabeauforderung "Bitte warten" zu sehen ist. wie mach ich das?? :roll: thx im vorraus. |
Hallo :hi:,
Eingabeaufforderung = cmd? :gruebel: Neue Konsolenanwendung und den Code benutzen.
Delphi-Quellcode:
Es gilt aber: Neue Frage, neuer Thread. ;)
Writeln('Bitte warten...');
Readln; MfG freak |
an: freak
hab ich auch schon probiert da kommt aber ein I\O Error :?: |
Zitat:
MfG freak |
ah hab das problem durch den Beitrag von Hansa gelöst.
und zwar fehlt die zeile {$APPTYPE CONSOLE} |
Für alle die es interessiert, unter DOS 6.2 bekommt man die folgende Meldung:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |