![]() |
Re: Gopher-Client
Hi.
Erstmal: Danke für's Testen. :-D Zitat:
//edit: Vorwärts ist momentan etwas schwierig, da ich Rückwärts über einen Stack löse. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Hi.
Version 2.1.1 (dieses Mal ist der Grund wieder erfreulich :mrgreen:) Neue Features:
Noch Wünsche, Anregungen, Hoffnungen, Träume oder Bedürfnisse? Her damit! |
Zitat:
Dann Int. erhöhen oder erniedrigen und den entsprechenden String nutzen. |
Hi.
Zitat:
Ich muss zugeben, ich hatte mit TList angefangen, aber es gab große Probleme bei der Entscheidung, was in folgendem Fall passieren soll:
Code:
Und da hab ich mir dann gedacht: Zurück ist wichtiger als Vor; konzentrierste dich erstmal darauf.
Position: History: So? oder So? oder So?
Seite1 Seite 1 Seite 1 Seite 1 Seite2 Seite 2 Seite 2 Seite 2 -> Seite3 [Klick auf "Seite 6"] Seite 3 Seite 3 Seite 3 Seite4 -> Seite 6 -> Seite 6 Seite 4 Seite5 Seite 4 Seite 5 Seite 5 -> Seite 6 Und dann bin zu dem Schluss gekommen, dass Stack wohl hier geeigneter wäre. //edit: Tippfehler :wall: |
Also
1) Das ist kein Record, sondern ne class :) 2) Ein dynamischer Array of TGopherData wär doch wohl möglich oder nicht? Die Vorgehensweise bleibt freilich so (Also aktuelle Zahl speichern etc. und dann zusätzlich bei nem neuen Link den Array um eins vergrößern) Variante "oder So?" ist sicherlich die beste! |
Hi.
Zitat:
2) Welches oder So? Das erste, oder das zweite? :mrgreen: Vielleicht probier ich's ja nochmal mit TList... //edit: Ich nehm einfach mal an, du meinst das erste "oder So?". Okay? //edit2: Hoppla... Das mit dem Vorwärts war gar nicht so schwer, wie ich dachte... :mrgreen: Fertig! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi.
Version 2.1.2 Das geht ja richtig fix heute... Neue Features:
|
Na hat doch prima geklappt :)
Ich meinte das 2. "oder So?". Also die letzte Version. Es gibt 1) Es heißt "History" und sollte daher auch chronologisch aufgebaut sein. => V1 ist ungünstig 2) Es gibt keinen Grund, einfach irgendwelche Einträge zu löschen => V2 auch. Zudem ist es auch das Leichteste |
Hallo Leute,
unter einer History-Funktion verstehe ich auch beim Gopher-Client eine lineare Liste. Aus dieser Bedingung folgt dann, dass Variante 2 aus Waldteufels Tabelle korrekt ist. Variante 3 (das zweite und so) ist schon alleine deshalb falsch, weil die chronologisch geordnete Liste (man stelle sich jeden Eintrag mit einem timestamp versehen vor) verfälscht wird. Ich denke vorwärts und rückwärts in der history-list zu gehen ist eine triviale Angelegenheit. Diskussionswürdig scheint mir nur die Frage zu sein, ob die history-list auch dann zu beschneiden ist, wenn der Benutzer über das Gopher-Menü an den Ort navigiert, den er auch mit einem Vorwärts-Schritt in der history-list erreichen würde. Grüße vom marabu [edit] Was schreibe ich denn da? Auf der history-list ist eben keine chronologische Ordnung definiert und weil Variante 3 so tut als ob ist sie die falsche. [/edit] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi.
@marabu: Das klingt überzeugend. Ich werd's beim ersten "oder ( ;-) ) So?" belassen. Ich war übrigens mal so frei und habe den Shortcut in Alt+Links für Zurück und Alt+Rechts für Vor geändert (Wer will, kann auch Strg dafür verwenden. Es funktioniert beides). Korrigierte Version (2.1.3) im Anhang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |