![]() |
Re: brauche bishen hilfe damit die zeit im Edit runter leuft
Zitat:
:mrgreen: MfG freak |
Ich bitte alle darum die nichts zu der Frage zu sagen haben es auch zu unterlassen in dem Thread zu posten.
Wenn ihr jemandem etwas persönlich sagen wollt macht dies bitte via PN. :warn: |
hmmm... ja der code funkst nicht
|
Was geht nich?
|
[delphi]Timer1.Enabled := False;
Edit1.Text := IntToStr(StrToInt(Edit1.Text)-1); Timer1.Enabled := Edit1.Text > '0'; der geht nicht |
Delphi-Quellcode:
und das ist meiner
procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject);
begin Close; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin Timer1.Interval:=StrtoInt(Edit2.text)*60000; ShellExecute(Application.MainForm.Handle, nil, PChar( Edit1.Text),nil,nil, SW_SHOWMAXIMIZED); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Timer1.Enabled:=True; Timer2.Enabled:=True; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Timer1.Enabled:=False; Timer2.Enabled:=False; end; procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject); begin winexec('shutdown.exe -s' ,1); end; procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin if Sender = Button1 then AboutBox.Caption := 'Info über ' + Application.Title else AboutBox.Caption := ''; AboutBox.ShowModal; end; end. |
Meine Glaskugel streikt noch immer. WAS geht denn nicht? Wird nicht runtergezählt? Passiert den gar nichts? Was hast du überhaupt vor?
|
also ich habe ein edit dort will ich die zet einstelen und die sol jede min weniger werden z.B.
ich mache 20 min dan nach einer min soll da 19 mi stehen |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin Timer1.Interval:=StrtoInt(Edit2.text)*60000; ShellExecute(Application.MainForm.Handle, nil, PChar( Edit1.Text),nil,nil, SW_SHOWMAXIMIZED); |
MisterX,
tut mir Leid, aber du stellst dich etwas zu dumm an. Den Code den ich dir gegeben habe, musst du in eines der Timer-Ereignisse kopieren. Das habe ich dir auch schon gesagt. Weiters darfst du mal erklaeren was genau du machen willst, der Code sieht etwas zu konfus aus :gruebel: Warum will man in einem Timer das shutdown.exe Dienstprogramm ausfuehren? Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |