![]() |
Re: vielleicht für später: Syntaxhighlighting auch für C#
Irgendwann kann man mit Delphi alles machen, die sind eben aufm besten Weg das zu machen, bei der Gelegenheit können sie doch auch gleich ADA einbauen!
|
Zitat:
Zum vergleich kannst du dir ja mal Visual Studios ansehen. Da hat man mehr Sprachen in einer IDE als bei Delphi ;) |
|
Zitat:
Ich meinte einen allgemeinen [c]-Tag, der quasi die [csharp]- und [cpp]-Tags auch in sich vereint. [Edit] Außerdem wäre es redundant, jeweils getrennte Tags für C, C++ und C# zu machen. Oder würdest du einen Extra-Tag für TP einführen, obwohl wir sowas schon für Delphi haben? [/Edit] |
Wir schau'n uns das mal an und werden dann Näheres sagen können. Bis dahin hat sich weitere Diskussion erübrigt. :roll:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also: Der Highlighter lässt sich leicht auf C, CPP und CSharp ausweiten. Ist eigentlich alles nur eine Frage der Keywords. Screenie aus dem Testforum anbei.
Ein entsprechender Highlighter wird also kommen. :-) |
Aber, bitte bitte, andere Farben. Dieser Delphi 5-Stil passt (.)net zu CSharp. :stupid:
|
Jaja - wir entwickeln gerade ein Theme aus zartem Hellrot, Pastell-Violett, Maiglöckchen-Grün sowie einem dezenten Rosé.
:stupid: Wir kümmern uns jetzt erstmal um die Liste der Keywords, insbesondere auch im Hinblick auf C++, und werden dann eine Farbkombination finden, die einerseits dem Auge und andererseits dem DP-Design entsprechen wird. Wer mag, der darf uns gerne ein paar Codefetzen mit Keywords liefern. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir den Highlighter in einer Art Live-Beta ins Forum kopieren und dann gemeinsam die passenden Keywords zusammentragen. |
Die hast du schon auf deinem Rechner. ;)
einfach mal das hier in der SDK Doku öffnen ms-help://MS.NETFrameworkSDKv1.1/csref/html/vclrfCSharpKeywords_PG.htm Oder im Index keywords eintippen und in der Liste unten ein beherzter Klick auf C#. ;) nachtrag: Weil ich ja so ein (.)Netter bin... :mrgreen:
Code:
abstract
as base bool break byte case catch char checked class const continue decimal default delegate do double else enum event explicit extern false finally fixed float for foreach goto if implicit in int interface internal is lock long namespace new null object operator out override params private protected public readonly ref return sbyte sealed short sizeof stackalloc static string struct switch this throw true try typeof uint ulong unchecked unsafe ushort using virtual void volatile while |
Danke, Robert. Du bist ja ein Netter. :cyclops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |