![]() |
Re: SharpDevelop und .NET
Den ganzen .NET-Ordner hab ich jetzt entsorgt :evil:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Es gab da auch irgendwo einen Post á la : Kenn' ich, Kapier' ich nicht -> nehm ich nicht... Mir soll's recht sein. ;) |
Ach menno :roll:
Fangt doch nicht schon wieder an einen Thread durch eure absolut unsinnigen "Diskussionen" über .NET zu "zerreden". |
So, zu den Versionen: IMHO kann man alle (!) .net-Versionen auf ein und demselben PC installieren. Und die einzelnen .net-Programme sind dann so intelligent, daß sie von selbst wissen, welche Assemblies sie benötigen.
Ich kann z.B. im IIS füe jedes virtuelle ASP.Net-Verzeichnis einstellen, welche .net-Version verwendet werden soll bei mir zur Zeit 1.1 und 2.0)! |
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber eine .NET-Anwendung wählt die .NET-Version, für die sie kompiliert wurde. Und ich rede von EXEn, DLLs, usw. Dass Web-Anwendungen das .NET-Framework benutzen, das du einstellst, wird vllt. daran liegen, dass es sich quasi um Quellcode handelt, der zur Laufzeit vom Server ... (ui, gleich gibt´s Schläge von den Experten :mrgreen:) interpretiert wird. Oder?
Zumindest bei EXEn funktioniert das nicht. Weiß ich aus Erfahrung. Gleich mit den allerersten Beiträgen zu Delphi .NET hat sakura ein paar kleine Beispielprogramme vorgestellt. Die liefen bei mir nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt nur die VS.NET Beta 2 mit dem .NET Framework 1.0 drauf hatte. |
Zitat:
Dem IIS muß man jedoch mitteilen, für welches Verzeichnis welche Version verwnedet werden muß. Aber auch da kann man Anwendungen aus 1.0, 1.1 und 2.0 nebeneinander auf demselben Server aber in unterschiedlichen Verzeichnissen haben! Es muß aber immer(!) die entsprechende .net-Version installiert sein! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |