Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   iFrame und height="100%" oder Alternativen? (https://www.delphipraxis.net/42048-iframe-und-height%3D-100-oder-alternativen.html)

gekmihesg 12. Mär 2005 17:42

Re: iFrame und height="100%" oder Alternativen?

also ich hab in einer seite ein <iframe ... style="width:40%"> und das geht wunderbar
<iframe ... style="height:100%"> sollte demnach auch gehn.

SirThornberry 12. Mär 2005 17:44

@gekmihesg: Er hats vermutlich nicht als style, und ohne style ist es nicht w3c-Komform und wird nicht von jedem browser unterstützt.

Matze 12. Mär 2005 17:46

Danke SirT, aber, auch wenn's jetzt blöd klingt, ich hasse Frames und möchte die Website nicht auf Frames aufbauen. :?

Ich möchte nur eine einzige Seite mit einer Frame-Box (oder Alternativen).

noch_ein_hannes 12. Mär 2005 17:48

Also ein <IFRAME style="width:100%;height:100%" frameborder="0"></IFRAME> erzeugt Dir ein IFRAME welches über das komplette Browserfenster geht. Was willst Du mehr?

Matze 12. Mär 2005 17:49

Zitat:

Zitat von noch_ein_hannes
Also ein <IFRAME style="width:100%;height:100%" frameborder="0"></IFRAME> erzeugt Dir ein IFRAME welches über das komplette Browserfenster geht. Was willst Du mehr?

Achso, das geht über das Brwoserfenster. Dann will ich das ja gar nicht so. :mrgreen:

Ich möchte, dass das eingebundene Forum immer komplett angezeigt wird, ohne extra im Frame scrollen zu müssen und ohne unten einen riesigen Abstand im Frame zu haben.

memphis 12. Mär 2005 17:53

hallo

aha, jetzt verstehe ich dein Problem! Du willst die Höhe des iFrames an die Seite, die darin geladen ist, ausrichten. Also eine Art Autosize, oder? Ich glaube da kommst du an einem Java-Script nicht vorbei, denn auch ein einfacher include der index.php des phpBB nützt in dem Fall wenig.

Grüsse Luki

Matze 12. Mär 2005 18:03

Zitat:

Zitat von memphis
[..] denn auch ein einfacher include der index.php des phpBB nützt in dem Fall wenig.

und würde, aufgrund den sonst falsch angezeigten Links, auch nicht gehen. ;)

Aber da muss es doch eine saubere Lösung geben.

Btw: Du hast das Problem richtig verstanden. :)

Matze 14. Mär 2005 13:32

Gibt es da denn wirklich nichts?

Meine Website möchte ich nicht in ein phpBB-Forum integrieren, da ich unabhäbngig vom Forum bleiben möchte.

Kann man denn nicht dynamisch irgendwie die jeweilige aufgerufene Seite includen und die Links entsprechend anpassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Seite 3 von 3     123