![]() |
Re: webbrowser - welche funktionen?
Sorry, muss mich mal kurz darüber auslassen...
@sECuRE: Du bist wahrscheinlich zu der Sorte "ich hol mir immer das, was andere gut nennen und alles andere ist sowieso schrott". Klar, Opera ist schon klasse, genauso wie FF. Aber musst du deshalb gleich alle anderen Browser ohne hinzusehen niedermachen. Gib den Leuten doch wenigstens eine Chance, motivier sie lieber. Wer weiß, vielleicht wird der Browser hier irgendwann sogar besser als Opera? Also rede andere Sachen nicht schlecht, sondern motivier die Entwickler, damit die Sachen irgendwann die besten werden :thumb: Aber nur, weil du ein Opera-Fan bist, musst du ja niemanden vor diesem "neuen" Browser abschrecken ;) |
Zitat:
mfg |
Hi,
na so ganz stimmt das nicht. Ich seh das ein bisschen anders: Wer das Rad neu erfinden will, verschwendet seine Zeit, die er mit anderen Projekten besser verwenden könnte. Wenn Gentlemen jetzt einen Proxy entwickelt, der Werbung, Popups und Seiteneinstellungen so unterstützt wie ich es im letzten Post erklärt hab, wäre ich hellauf begeistert davon und - wer weiß - vielleicht wird diese Technologie sogar von Opera gekauft bzw von FF nachgebaut. Sowas zum Beispiel wäre sinnvoll genutzte Zeit. Wenn ich aber sehe, wie die Leute, die kaum Ahnung vom Programmieren haben, versuchen, einen Browser zu machen, denk ich mir, dass die lieber mit was kleinerem anfangen sollten, zum Beispiel mit dem Durcharbeiten von Tutorials.. Ist wie gesagt nicht böse gemeint, vielleicht wird ja echt was draus, ich sehs nur vor mir wie Gentlemen seinem Kumpel, der nicht so viel von PCs versteht, das Program zeigen will, und der meint "Ich hab doch den Internet Explorer". Ich seh ihm die Enttäuschung schon ins Gesicht geschrieben. Für "Freaks" bzw Interessierte ist das sicher 'ne tolle Sache, aber um auch beim Otto-Normal-Anwender zu landen muss es etwas besonderes, bisher noch nicht dagewesenes sein. cu |
Zitat:
just my 2 cents. Gruss, Bernhard |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Das ganze läuft etwas in den Offtopic-Bereich, wir sollten also erst mal warten, was Gentlemen zu den bisher gebrachten Vorschlägen sagt finde ich. cu |
Zitat:
mfg |
Moin,
soweit ich den Thread verfolgt habe kann dein Browser ja schon eine Menge. Ich finde einen Vollbildmodus (Für die Darstellung einer Webseite) ziemlich wichtig, für Präsentationen zum Beispiel. |
Hmm...
Also ich hätte da sone Idee, aber die ist nicht so einfach umzusetzen würd ich sagen... Jedenfalls wäre sie revolutionär :) Du könntest einen Browser mit Multipler Engine bauen, so dass der Benutzer dann auswählen kann ob die Seite wie bei Mozilla, IE, Opera, Firefox oder was auch immer interpretiert wird. So haste nen Multi-Kompatiblen Browser und man muss nicht den Browser wechseln, wenn mal ne Seite nicht angezeigt werden kann. Ausserdem könntest du ne Unterstützung für diverse Scriptsprachen einbauen wie PerlScript oder ähnlich (Also nen Perl Interpreter gleich implementiert in den Browser) Selbst wenn dein Projekt hinterher 50 MB hat, wäre es somit "einzigartig" und würde schätzungsweise unglaublich erfolgreich werden :) |
Selbst wenn sein Rad eckig wird und er es in einer Woche zum Schrottplatz bringt - sein Ziel ist das Lernen. Nicht zu verachten... :)
Gruss, Bernhard |
Zitat:
Sonst könntest du auch nen FTP-Zugriff einbauen, einen Messenger mit rein und viele Optionen (z.B. Sicherheitseinstellungen mit einbauen, PopUp-Blocker, etc. . Viel Spass ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |