![]() |
Re: [html/CSS] Navigation mit Seite synchronisieren
Er wird das sicher so gemeint haben, dass du die Navigation notfalls auch mit PHP machen könntest. Du müsstest dazu ja eigentlich auch bloß die Endung deiner HTML-Seiten in PHP ändern und die entsprechenden SSI-Kommandos durch PHP-Code ersetzen.
Wenn das zuviel Aufwand ist (kann ich nicht entscheiden), dann schau mal ob du per Google was zum Thema [google]"server side includes"[/google] findest. Ich habe bei Self-Html bspw. gerade gelesen, dass nicht alle Server alle Parameter unterstützen. Vllt. trifft das bei dir zu, vllt. gibt es aber auch eine Lösung. |
das kommt mir alles sehr kompliziert vor, was ihr hier sagt.
Sowas geht doch mit ein bißchen JavaScript ganz einfach, und das egal, ob die Navigation auf Tabellen, DIVs oder frames aufbaut... |
Zitat:
Greetz alcaeus |
oh, ja sry. Ich habe den Thread nur überflogen, da muss ich den Satz übersehen haben :-)
|
Re: [html/CSS]
Zitat:
:wall: Ich lasse meine Navigation übrigens auch aus einem Array erstellen ;) Zitat:
Zitat:
|
@Luckie: Ich wüsste zwar keinen Rat, warum es nicht geht, denn meine Seite steckt ja auch nicht im Root des Servers, aber hast du mal versucht, den kompletten Pfad anzugeben? Und dann versuch dein Glück mal mit "DOCUMENT_URI". Vllt. hilft das ja sogar. :oops:
Ansonsten, borg mir doch mal deine Original-Newsseite + Navigation. Du weißt ja, ich komme da nicht ran, weil mir der Server ja die zusammengebaute HTML-Seite liefert. Dann lade ich´s mal bei mir hoch und gucke ob das geht. Wenn Ja, dann müssen wir mal schauen worin sich dein und mein Server unterscheiden :) |
Nochetwas:
:arrow: imho schließen sich PHP und SSi nicht gegenseitig aus :arrow: Hat PHP afaik mehr Möglichkeiten :arrow: Brauchst du dann eh keine SSI mehr ... :stupid: |
Ich frage mich ob Luckie das Ganze auf einem Server macht, oder ob er rein Dateibasiert arbeitet (also die HTMLs direkt aufruft, und nicht ueber
![]() Greetz alcaeus |
Nix für ungut, aber das versteht sich doch wohl von selbst. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass man für SSI einen Server braucht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |