Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Quizzer, das Quiz Programm! (https://www.delphipraxis.net/3751-quizzer-das-quiz-programm.html)

synex 24. Apr 2003 17:37

Also der Fehler mit dem Öffnen ist jetzt weg :dancer:

mirage228 24. Apr 2003 18:02

Zitat:

Zitat von synex
Also der Fehler mit dem Öffnen ist jetzt weg :dancer:

Juhuuu und zur Feier des Tages wird man jetzt beim Start aufgefordert seinen Namen einzugeben (wenn Name='' oder LowerCase(Name)='unnamed') (s.Anhang)

Das mit dem Mehrspieler, dazu hab ich ne Frage an euch, also soll jeder Spieler eine andere Frage bekommen oder jeder die selbe, die aufgelöst wird, falls alle ausgewählt haben :?:

mfG
mirage228

edit:
attachment entfernt. neue version weiter unten.

synex 24. Apr 2003 18:58

Zitat:

Zitat von mirage228
also soll jeder Spieler eine andere Frage bekommen oder jeder die selbe, die aufgelöst wird, falls alle ausgewählt haben :?:

Also ich bin ja dafür, dass jeder die selbe frage bekommt und die dann aufgelöst wird

Marco Haffner 24. Apr 2003 21:27

Zitat:

Zitat von synex
Also ich bin ja dafür, dass jeder die selbe frage bekommt und die dann aufgelöst wird

Der Meinung bin ich nicht.
Wenn zwei (oder mehr :?: ) Spieler an einem Rechner spielen,
kann der andere ja schon die richtige Antwort sehen.
Währe Blöd sich deswegen immer aus dem Raum bzw. hinter den Monitor zu gehen.

mirage228 24. Apr 2003 21:36

Ich dachte das so

Jeder Spieler markiert seine Antwort, und dann wird gezeigt:

"Alle antworten sind leider falsch"

"Spieler1,.. haben (hat) richtig geantwortet!"

"Alle haben richtig geantwortet"

oder ist das so auch nicht gut?

Marco Haffner 24. Apr 2003 21:46

Ja stimmt, macht das so.

Zitat:

Zitat von mirage228
Juhuuu und zur Feier des Tages wird man jetzt beim Start aufgefordert seinen Namen einzugeben

Wird leider nicht mit übernommen. Es steht trozdem unnamed in der Highscore.

Habe grad' noch einmal etwas getestet und nach dem beenden des ersten Quiz, das andere gestartet, dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:

Stringlistenverarbeitung fehlgeschlagen.
Danach läd das Quiz dann ohne Probleme, allerdings erscheint immer nur ein Quiz in der Liste der zuletzt verwendeteten Quiz'.

Mit welche Kompo hast Du eigentlich die Quiz-Verschlüsselung gemacht?

Weiter oben mein aktualisiertes Quizzer-Skin.

mirage228 24. Apr 2003 21:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ups...

dene ersten Fehler hab ich jetzt auf jeden Fall gefixed!

Fehler nr.2 sollte jetzt auch behoben sein!

Ich benutze die TRSA Komponente von TSM Inc.
Und zum Hashen TSHA von TSM Inc.

Edit: Ah gut... ich saug mir den Skin dann mal gleich :dancer:

Anhang: verbesserte Version

Marco Haffner 24. Apr 2003 22:09

Zitat:

Zitat von mirage228
Ich benutze die TRSA Komponente von TSM Inc.
Und zum Hashen TSHA von TSM Inc.

Sacht mir jetzt nichts.

Zitat:

Zitat von mirage228
Edit: Ah gut... ich saug mir den Skin dann mal gleich :dancer:

Kannst dann ja im FullPackage mit integrieren.

synex 25. Apr 2003 12:35

Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Zitat:

Zitat von synex

Der Meinung bin ich nicht.
Wenn zwei (oder mehr :?: ) Spieler an einem Rechner spielen,
kann der andere ja schon die richtige Antwort sehen.
Währe Blöd sich deswegen immer aus dem Raum bzw. hinter den Monitor zu gehen.

Ist auch wahr. Im lokalen Multiplayer (an einem PC) ist das in der Tat die bessere Lösung, wobei dann ein Spieler sagen kann dass seine Frage viiieeeeel schwerer wahr als dem anderen seine :twisted: :D

Falls es irgendwann mal sowas wie ein LAN oder Internet-Multiplayer geben wird dann halte ich aber eine Frage für alle für besser

Grüße, der synex

mirage228 26. Apr 2003 18:45

So meine bisherigen Pläne für den lokalen Multiplayer (ein LAN oder Internet Multiplayer, ist wegen mangelnder Kenntisse und Indy-Kompos derzeit nicht in Planung):

- QuizzerMP.exe
Eigene Anwendung, da die Änderungen, am bisherigen Code ziemlich gross sind (werdet gleich lesen wieso). Der MP-Modus wird von Quizzer aus aufrufbar sein, vorrausgesetzt, die Datei befindet sich im selben Verzeichnis. [Bei diesem Punkt bin ich noch unschlüssig]

- Der Hauptbildschirm, wird wie gewohnt mit dem Skin sein, nur werden die Menüs komplett anders sein (geplante Menüs "Datei", "Spieler", "?")
dort (Hauptbildschirm) werden die Spieler nebeneinander mit Punktzahl aufgeführt. Der erste Spieler dem die Frage gestellt wird, wird per Zufall ermitellt. Der nächste Spieler wird ebenfalls per Zufall ermittelt (bei 2 und 3 Spielern: Spieler <> Spieler davor; bei mehr als 3 Spielern: Spieler <> (Spieler davor) und (Spieler 2 davor))

- Bei mehr als 4 Spielern (max. 8 Spieler) habe ich eine Option geplant, wo der Spieler, wenn er die Frage richtig beantwortet hat, wählen kann, wem die nächste Frage gestellt wird, sonst (falls er die Frage nicht richtig beantwortet hat) wird wie nach dem oben gennanten System der nächste Spieler ermittelt.

- Ein Quiz, das mit mehreren Spielern gespielt wird, muss dann folgende Bedingungen erfüllen:
- Fragenanzahl mindestens Spieleranzahl * 2
- Punkteangleichung der Punkte für eine Antwort (falls Unterschied grösser als 1000%, also wenn zwischen 2 Punkteanzahlen für Antworten ein zu krasser Unterschied ist) [Hier bin ich auch noch nicht sicher]

mfG
mirage228

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4