Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor (https://www.delphipraxis.net/37160-kleines-2d-delphix-spiel-mit-leveleditor.html)

Pr0g 2. Jan 2005 11:53

Re: kleines 2D-DelphiX Spiel mit Leveleditor

@Marty01: Damit hatte ich schon gerechnet :thumb:

@Airblader: Dann viel Spaß. ;)

Airblader 2. Jan 2005 12:21

Zitat:

Zitat von Pr0g
@Airblader: Dann viel Spaß. ;)

Werd ich haben :)

air
P.S.: OK, es hat noch nicht funktioniert mit Schwierigkeitgrad, war noch verbuggt, aber NUN geht es wirklich *g*
Die Schwierigkeit besteht nun in der Gschw. des Balles, sowohl horizontal als auch vertikal

Pr0g 2. Jan 2005 15:59

Was man auch noch machen könnte, wäre bspw. dass sich die Geschwindigkeit mit einer Taste verändern lässt, der Ball bspw. horizontal schneller wird. Dies wäre dann eine weitere "Herausforderung". Dadurch ließen sich auch Levelpassagen gestallten, in denen man nur mit der schnelleren Geschwindigkeit durchkommt.

Airblader 2. Jan 2005 16:23

Also horozontale Geschw. ist doch kein Problem, dazu erhöht man einfach Ballspeed.

Erhöht man Ballspeed UND set Snowball.Direction.Y neu, wird er horizontal und vertikal schneller / langsamer

air

Pr0g 2. Jan 2005 16:25

Soll das eine Erklärung für mich sein :lol:

Airblader 2. Jan 2005 16:50

Zitat:

Zitat von Pr0g
Soll das eine Erklärung für mich sein :lol:

Stimmt...mit Recht Blödsinn :mrgreen:
Aber vielleicht braucht es jemand anders, der auch rumfummelt (vor allem das mit Direction)

air

MrKnogge 2. Jan 2005 17:07

Servus,

erstmal lob und anerekennung !

Ich hätte noch einen Vorschlag für den Leveleditor.
Dein Spiel "erkennt" nur die levels die durchnummeriert sind, level mit anderen Namen beispielsweise "SpaceAdventure.lvl" werden nicht erkannt, man sollte daher einen Namen fürs level vorschlagen (nächste nummer) und diese Info dem Benutzer nicht vorenthalten, bzw. ihn aus dem programm heraus selbst nach levels suchen lassen sollen.

@MiniKeks
Kannst ja noch n eigenes Design erstellen, so dass man im Leveleditor verschiedene Skins auswählen kann :wink:

Pr0g 2. Jan 2005 17:28

Ursprünglich war es geplant, dass der User sich mit den Dateien nicht rumschlagen muss, sondern beim Speichern einfach eine Nummer weiter genommen wird, bzw. er beim Laden aus dem Menü heraus eine Levelnummer wählen kann. Auch sollte man Level ex- und importieren können, damit die Nummerstruktur beim Einfügen von fremden Levels nicht durcheinander gerät. Nur dazu fehlte mir beim Wettbewerb am Ende die Zeit ;)

Vielleicht werde ich das Spiel irgendwann auch noch erweitern, dann werde ich die hier genannten Vorschläge mit einbeziehen. ... Irgenwann vielleicht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.
Seite 3 von 3     123