Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi E-Mail vom Programm senden (https://www.delphipraxis.net/36468-e-mail-vom-programm-senden.html)

Duffy 24. Dez 2004 23:27

Re: E-Mail vom Programm senden

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Äfan,
falls dein Problem noch nicht gelöst ist, sollte Dir die angehängte Demo weiterhelfen.

bye
Claus

Äfan 25. Dez 2004 01:01

Danke, könnte mir helfen. Nur ein problem mit der Demo.exe:

Wenn ich die mail senden will kommt eine Meldung: blablabla Gradefull oder sowas und wenn ich bei Optionen meinen Servernamen eingebe und sende kommt: blablalba authentification oder sowas in der art.

Luckie 25. Dez 2004 01:12

Zitat:

Zitat von Äfan
Wenn ich die mail senden will kommt eine Meldung: blablabla Gradefull

Wahrscheinlich "Connction was garcefully closed" oder so was. Das ist eine Exception, dient aber für die Indy Macher als Rückmeldung.

Zitat:

und wenn ich bei Optionen meinen Servernamen eingebe und sende kommt: blablalba authentification oder sowas in der art.
Dein E-Mauil Server verlangt eine Authentifizierung, dass heißt du musst dich vorher einloggen. Dazu gibt zwei Prinzipien. entweder man ruft vorher sein Postfach ab, dazu muss man sich authentifizieren und diese Authentifizierung wird dann auch zum Verschicken genutzt. Oder man muss sich wie beim abrufen der E-Mails vorher richtig einloggen.

Äfan 25. Dez 2004 01:30

Zitat:

Wahrscheinlich "Connction was garcefully closed" oder so was. Das ist eine Exception, dient aber für die Indy Macher als Rückmeldung.
Und man kann diese Meldung nicht unterdrücken ? Das nervt wenn die immer kommt.

Luckie 25. Dez 2004 01:52

Doch kann man. Such einfach mal hier oder im SDC danach. Es ist eine Silent Exception.

Tools -> Debugger Optionen -> Sprach-Exceptions -> Hinzufügen. Dort fügst du einfach die Exception hinzu.

Äfan 25. Dez 2004 03:11

Naja, gut, das geht ja dann in Delphi, diese meldung kommt aber in dem Compilierten programm !

Luckie 25. Dez 2004 03:18

Tja. Wenn du die Sourcen hast, selber kompilieren oder dem Programmierer Bescheid sagen. :?

Oder: Selber das Programm schreiben. ;)

Matze 25. Dez 2004 07:03

Könnte man das nicht mittels Hier im Forum suchentry except abfangen?

Nachtrag: Vielleicht geht auch irgendwas mit Hier im Forum suchenonexception, aber sicher bin ich mir nicht.

the_seed 25. Dez 2004 10:16

hi ich wollte auch mal son programm schreiben bin dann aber auch mit indy gescheitert - habs dan aber mit der sendmail funktion von einem freehoster gelöst.
Schreib ein php script an das du nur noch die werte senden musst

Ist vielleicht nicht die beste möglichkeit, aber sie funktioniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.
Seite 3 von 3     123