![]() |
Re: Lösung: Das leidige Problem mit der DsgnIntf bzw. Proxy.
Hi!
Zitat:
Ich hoffe Du beobachtest Deinen Thread noch... Grüße von TOC! |
Zitat:
|
Zitat:
@TOC: D7 macht nicht solche Probleme !!! Nur die Personal Edition ist abgespeckt, weil kostenlos. Klappts? |
Hi!
Zitat:
Hab aus versehen die Diskette mit Deiner Label-Komponente gelöscht und konnte es nit Testen :pale: ! Hab´s mir aber grad noch mal runtergeladen. Vielen Dank für Deinen Thread, Du hast mir echt weitergeholfen. Nämlich mit dem Link auf Borlands Erklärung zu dem Thema. Ich hab mir das aufmerksam durchgelesen und nur eine Stunde (!) gebraucht um meine TDataList-Komponente unter D7 zum laufen zu bringen. Aber wer kein English kann hat geloost :oops: ! Demnächst gibts in OpenSource ´nen neuen Thread mit all meinen Komponenten im Packet für Delphi 3.0 oder 7.0 :drunken: ! Danke nochmal :thumb: ! Grüße von TOC |
Zitat:
Ich habe gar kein Diskettenlaufwerk mehr im Rechner :mrgreen: Zitat:
Zitat:
Dann kann ich dieses Tutorial noch mal in einen Text zusammenfassen. Danke |
Hi Mabuse!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Allerdings mußte ich die Komponente mit 'Komponente/Komponente installieren' einbinden, weil das mit Deinem Package1.dpk nit klappt. Folgendes steht in Deinem Package :
Delphi-Quellcode:
Und das versteh ich nit! Diese Units 1 und 2 fehlen aber. Im Packet sollte aber folgendes stehen:
package Package1;
{$R *.res} {$ALIGN 8} {$ASSERTIONS ON} {$BOOLEVAL OFF} {$DEBUGINFO ON} {$EXTENDEDSYNTAX ON} {$IMPORTEDDATA ON} {$IOCHECKS ON} {$LOCALSYMBOLS ON} {$LONGSTRINGS ON} {$OPENSTRINGS ON} {$OPTIMIZATION ON} {$OVERFLOWCHECKS OFF} {$RANGECHECKS OFF} {$REFERENCEINFO ON} {$SAFEDIVIDE OFF} {$STACKFRAMES OFF} {$TYPEDADDRESS OFF} {$VARSTRINGCHECKS ON} {$WRITEABLECONST OFF} {$MINENUMSIZE 1} {$IMAGEBASE $400000} {$IMPLICITBUILD OFF} requires rtl; contains Unit1 in 'Unit1.pas', Unit2 in 'Unit2.pas'; end.
Delphi-Quellcode:
So stehts ja auch in Deinem Beispiel. Das sollte funktionieren wenn man einfach doppelt aufs Packet klickt!
requires
rtl, designide; contains myLabel_dsgn in 'myLabel_dsgn.pas', myLabel in 'myLabel.pas'; end. Hast Du vielleicht aus versehen einen Fehler beim UpLoad gemacht? Oder hab ich was falsch verstanden? Grüße von TOC! |
Zitat:
Ich werde das Tutorial bei Gelegenheit überarbeiten und hier posten. Danke für die Info. |
Hi!
Zitat:
Noch mal Danke für Deine Thread :thumb: ! Grüße von TOC! |
Ich habe alle Tipps in diesem Thread verfolgt, bekomme aber ein Designtime Package (AsyncPro) nicht unter Delphi 2005 Personal zum Laufen. Hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann?
DesignIntf, DesignEditors und DsgnIntf gibt's nicht, designide.dcp ist als required eingebunden. Nachdem ich alle Designsachen (außer aus dem required) rausgenommen habe, ist der Compiler bis zu folgender Zeile vorgestoßen: TApdPacketStringProperty = class(TStringProperty) Er findet nun "TStringProperty" nicht. Ideen? |
Zitat:
Designpackages werden nur von der IDE verwendet. In Designpackages sind z.B. Komponenteneditoren, Eigenschaftseditoren, ... definiert. Designpackages dürfen nicht in Laufzeitprojekte eingebunden sein. Dann lassen sich die Laufzeitprojekte nicht mehr kompilieren. Tip: Schau mal nach, ob Das Package wirklich nur als Designtimepackage definiert ist, oder evtl. als Runtimpackage oder Run- und Desgintimepackage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |