Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Batch Edit 1.6 (Editor für Batchdatein / NT-Befehlsscripte) (https://www.delphipraxis.net/32991-batch-edit-1-6-editor-fuer-batchdatein-nt-befehlsscripte.html)

Luckie 1. Nov 2004 00:09

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Ja. Schön. Und das speicherst du in der Datenbank? Ist doch irgendwie Quatsch. Ich meine, ich tippe meine DOS Befehle in das Memo und gut is'. Wozu brauche ich da eine Vorschau oder eine Datenbank? Das einzig sinnvolle wäre, wenn man die erstllte Batch-Datei aus dem Editor raus ausführen könnte mit einem Menüpunkt oder so.

Harry M. 1. Nov 2004 00:11

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
hat batch edit auch. sowie einen iso-string-converter zum konvertieren langer in kurze dateiname

Luckie 1. Nov 2004 00:15

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Also noch mal von vorne. Du speicherst die Vorschau in einer Datenbank damit du sie in einem Memo anzeigen kannst?

Harry M. 1. Nov 2004 00:16

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
jo. da haste gleich "quelltext" und vorschau

Luckie 1. Nov 2004 00:18

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Und warum bitte sehr der Umweg über eine Datenbank? Konvertier die Zeichen doch direkt und zeig sie in einem normalen Memo an.

Harry M. 1. Nov 2004 00:20

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
wenn ich 10 fenster habe und weitere hinzufügen will und auch noch mit "vorschu" das muß man doch irgend wie machen. sollte ich 10 einzellne dateien anlegen??

Luckie 1. Nov 2004 00:24

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Ist jedenfalls sinnvoller 10 temporäre Dateien im temp-Ordner des Benutzers anzulegen (und auch wieder zu löschen) als eine ganze DB mitt zu schleppen. :roll:

Harry M. 1. Nov 2004 00:30

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
ich wollte dir grade mal nen screenshot zeigen, damit du mich besser verstehst. kriege ich aber nicht hierrein. hast du vielleicht nen lösungsansatz fur das syntax-high-lighting

Luckie 1. Nov 2004 00:33

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Was hat denn das Syntaxhighlightning damit jetzt zu tun? Frage stelle bitte in den dafür vorgesehenen Sparten.

Den Screenshot kannst du als Anhang anhängen.

Harry M. 1. Nov 2004 00:38

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
habe ich gemacht per pn. sorry war jetzt bisschen vom thema abgekommen. habe doch soviel im kopf :gruebel: und nur mal laut gedacht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz