![]() |
Re: brauche nen Grafiker..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aaaaaalso...
Du machst folgendes: Bastel Dir ein Grundraster. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du ein vernünftiges Programm wie Paint Shop Pro hast. Du erstellst ein Grundraster. Dafür brauchst Du nur ein einzelnes Tile zeichnen und es als Textur auf eine Hintergrundebene füllen (siehe Anhang). Dann erstellt Du eine neue Ebene (über die Hintergrundebene) und zeichnest auf der bzw. auf noch mehr Ebenen. So hast Du immer das Raster im Auge und kannst einzelne Objekte beliebig darauf verschieden (und es ist immer gerade). Probiers mal. Ist wirklich einfach. Nutze so viele Ebenen wie möglich! |
hmm ... aber ich habe einfach kein auge dafür
ich benutze adobe photoshop ... --> aber zb bei Fenstern oder so ... ich komm nicht zurecht(auch wenn ichs mal in Zeichnen gelernt habe, aber das ist ja was anderes ) |
Hui. Bei Photoshop kann ich Dir leider nicht helfen. Hatte bei meinem Praktikum vor gut 5 Jahren mal mit gearbeitet, war damals schon zu kompliziert. :mrgreen:
Versuch am besten ein bisschen zu kopieren, besonders Techniken rauskriegen. D.h. konkret: Pixel Art Bilder raussuchen, in PS vergrößern und schauen, wie gearbeitet wurde. Auch solltest Du am Anfang nicht zu komplex werden. Erst einfache geometrische Formen, die dann detailierter werden. |
ich hab aber nicht soviel zeit für das zeichenen ^^... da ist ja das problem ich hab einfach das problem das wenn ichs nicht bis übermorgen fertigbekomme ich einfach keien zeit mehr für zeichnen habe^^ das braucht ja viel mehr zeit bei mir als alles andere ... und ich bin ja noch schüler ^^
|
Was willst Du denn überhaupt machen?
|
lies doch den ersten beitrag ..
aso, das programm? ein spiel wo man derweil halt gebäude eienr kaserne bauen kann also barracken, Sanitäranlage, Hauptquartier, Schießübungsplatz, etc etc aber ich habe nur so simple bilder :( ich mag detailreichere :( |
Zitat:
Ist natürlich blöd, dass Du unter Zeitdruck stehst. Aber spätestens nach einem Wochenende intensiven Zeichnens dürfte es ganz gut klappen. |
:cry: müssen denn die anwender immer auf schöne grafik wert legen :cry:
|
|
am besten wäre Du stellst die Bilder die du nicht so gut findest hier rein. Dann hat jeder gleich die
richtige Auflösung und kann das beste aus den Bild herausholen bzw verbessern bzw nach den Vorlage ein neues erstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |