![]() |
Re: TStyleHeader
Okay hab es mal implementiert.
Zwei property's Transparent (Boolean) Transparenz nutzen? TransparentColor (TColor) Transparente Farbe. Version 2.22 ist oben zum Download. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
ich hab die Komponente mal ein wenig erweitert.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Huchgott das Ding ist ja asbach, was buddelst du nur für alte Threads aus ;)
Aber muss Dir sagen das sich da zwischenzeitlich noch was getan hatte, ich häng mal die Version aus dem SVN mit an da an der Kompo wohl noch Interesse besteht. |
gefällt mir :-D
gibts nicht noch sowas wie einen Vista Style? |
Ja es gibt drei Vista Styles (Bild im Anhang), imho waren es mal vier frag mich aber nicht was mit der Version passiert ist (Vista Error, der Rote fehlt).
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TXEStyleHeader.Paint;
. . . if (FGlyphLeft.FUse) and (Assigned(FGlyphLeft.Glyph.Graphic)) then begin // hier testen ob auch ein Bild zugewiesen ist Bitmap.Canvas.Draw(FGlyphLeft.FXMargin, FGlyphLeft.FYMargin, FGlyphLeft.FGlyph.Graphic); Inc(R.Left, 20 + FGlyphLeft.FGlyph.Width + FGlyphLeft.FXMargin); // nur den linken Rand verkleinern end else begin Inc(R.Left, 20); // nur den linken Rand verkleinern end; if (FGlyphRight.FUse) and (Assigned(FGlyphRight.Glyph.Graphic)) then begin // hier testen ob auch ein Bild zugewiesen ist Bitmap.Canvas.Draw(ClientRect.Right - FGlyphRight.FGlyph.Width - FGlyphRight.FXMargin, FGlyphRight.FYMargin, FGlyphRight.FGlyph.Graphic); Dec(R.Right, 20 + FGlyphRight.FGlyph.Width + FGlyphRight.FXMargin); // nur den rechten Rand verkleinern end else begin Dec(R.Right, 20); // nur den rechten Rand verkleinern end; . . . end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |