![]() |
Re: Priorität von Prozessen ändern
Er wollte nur mal auf die Dateigröße hinweisen.
Ein halbes MB für 'ne Zahlenkolonne ist doch übertrieben, wenns auch mit 99,9% weniger geht - die Modembenutzer würden sich doch über etwas weniger Transfervolumen freuen. |
Zitat:
Zitat:
Es gibt 2 Möglichkeiten: a) Während deinem Test hat kein anderer Prozess was zum Rechnen gehabt b) Dein Test wurde zwar von einem anderen Prozess unterbrochen, der hat aber sleep(0) aufgerufen und dadurch auf den Rest seiner Zeitscheibe verzichtet |
Zitat:
Code:
Bingo! genau das wollte ich wissen!:dancer:
a) Während deinem Test hat kein anderer Prozess was zum Rechnen gehabt
b) Dein Test wurde zwar von einem anderen Prozess unterbrochen, der hat aber sleep(0) aufgerufen und dadurch auf den Rest seiner Zeitscheibe verzichtet kann ich nicht auch alle anderen Prozesse zum Verzichten ihrer Zeitscheiben zwingen? Danke, Borti |
Zitat:
Benütze die Priorität Echtzeit, dann hat dein Programm sicher die ganze CPU-Zeit - abgesehen vom Task-Scheduler, der eben kein Prozess ist ;) |
@Barti also das mit der echtzeit unter Windows ist so eine sache.
1. Windows ist nicht echtzeitfähig (Momentan fählt mir nur DOS ein) 2. Auch bei Höster Prozess Prio klemmt sich windows ab und zu dazischen siehe 1. 3. Warum brauchst du echtzeit die meisten Messgeräte haben Puffer die die MS kompensieren. |
Zitat:
Mich irritiert nämlich, dass ich in der Datei "CPU_Test.txt" ca. 200 mal die selbe GetTickCount-Zeit steht habe und dann plötzlich diese Sprünge von 5msec.! Wenn die Sprünge von der Ungenauigkeit von der function GetTickCount herrühren würden, dann müsste doch ein solcher Sprung zwischen jedem GetTickCount-Wert auftreten. Woher habt ihr eigentlich das GetTickCount nur eine Genauigkeit von 5msec. leifert? Gruß, Borti |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |