![]() |
Re: zu externer mySQL Datenbank verbinden...
Zitat:
Zitat:
|
Dann prüf mal deine Firewall und/oder die Zugriffsrechte.
|
Soweit kommt er ja erst garnicht, denn dann würde er ja sagen: "Access denied ...", oder? Außerdem: Beide Rechner befinden sich hinter meinem Router, sind also im gleichen Netzwerk. Ich habe trotzdem mal, vor ein paar Tagen schon, den Port 3306 im Router freigegeben. Nutzte alles nichts. :cry:
|
Dann poste mal die Fehlermeldung vom Administrator! :lol:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist sie. Der Rechner ist über Ping und alle gestarteten Dienste (z. B. Samba, Apache) erreichbar. Das ist es also nicht.
|
Einen Moment das teste ich jetzt mit phpmyadmin! :???:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiss jetzt woran es liegt :???: :lol:
Du hast nicht die nötigen Rechte die Datenbank über eine andere IP-Adresse zu steuern. Als Benutzer Root ist nur localhost eingetragen. Wenn du alle IP-Adressen damit abdecken willst, solltest du ein % verwenden. Die Fernsteuerung über Root ist also standardmässig deaktiviert. |
Nein, das war es auch nicht. Müßte dann nicht die "Access denied ..." Meldung kommen?
|
Das glaub ich schon gar nicht mehr :shock:
Schreib mal bitte auf wie du vorgegegangen bist. Testet's du immernoch mit den Zeos? Mach das mal mit phpmyadmin und PHP 5.04, nur um sicher zu gehen. |
Wenn ich mit dem phpMyAdmin auf dem Server teste geht alles. Teste ich aber mit dem phpMyAdmin auf dem Windows Rechner kommt: "Der Server antwortet nicht"!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |