![]() |
Re: Welche Datenbank läuft auch ohne zusätzliche Installatio
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin moin, :wink:
da habe ich doch noch eine Frage an CenBells oder jemanden der mal mit Firebird Embedded gearbeitet hat. Im Prinzip wäre das nämlich überhaupt nich t so abwägig. Wenn es später mal zu einem Updade des Programmes käme, dann hätte man vorher schon den SQL-Syntax für eine "erwachsene" Datenbank verwendet. Gibt es da Beispiele, was ich da mitgeben muß, eventuell eine "Link" ? Grüße // Martin |
Zitat:
Und wie M$ schon Teilweise den 16-Bit-ODBC-Zugang still gelegt hat (Programme bleiben einfach hängen), so kann es auch mit ADO passieren. Irgendwann kommt 'ne neue Version von ADO.NET.SUPERTOLL, wo man die ADO-Kompatiblität nicht so richtig mehr getestet hat. Mir ist jedes Realisierung (Datenbank/Schnittstellen/...), bei der ich alle beteiligten Komponenten (DLL's) unter kontrolle habe lieber, als ein allgemeines System wie ADO oder ODBC, wo eine unbedachte/fehlerhafte Installation/Updates irgendeines Programmes meine Programm lahm legen kann. |
Zitat:
Da aber im ersten Thread nicht nach einer C/S Lösung gefragt wurde, hatte ich als Alternative mal Access vorgeschlagen. Gruß, Tom |
Moin, moin,
da ist schon noch ein Unterschied. MySQL oder auch Firebird "Standart" muß vor Programmstart laufen oder vom Programm gestartet werden (am Ende dann aber auch wieder heruntergefahren). Grüße // Martin |
Moin Moin,
hm also das klingt alles sehr interessant! Ich werde also so wie es sich mir momentan darstellt, erst einmal zum erstellen der DB mein bde benutzen und dann sehr wahrscheinlich auf eine kostenpflichtige Komponente umstellen, falls ich nix kostenloses finde und hoffe, dass dann alles fehlerfrei und problemlos funktioniert. Schade, dass auch meine ADO-Träume zerplatzt sind. :wink: |
Flashfiler ist Kostenlos und Kommt ganz ohne Externe DLLs und so aus ist aber nicht das schnellste aber immer noch schneller als BDE musst mal unter
![]() |
Zitat:
Gruß, Tom |
OK, dann werde ich das mal ausprobieren. Die machen ja eigentlich ziemlich gute Komponenten!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |