![]() |
Re: Textzeile in Txt auslesen
Daaaaaaaaaaaaaaanke. Klappt zwar noch nicht alles wie ich es mir wünsche, doch der Fehler ist weg. Nochmals danke.
Ich werde mal weiter rumbasteln um das besch.... Wetter zu vergessen. :hello: |
Frage: Wie viel kann denn so eine Stringlist aufnehmen? Doch hoffentlich wesentlich mehr als ein Array?!!!
|
Das weiß ich nicht genau, denke aber nicht dass es mehr eher weniger ist. Das Array selber ist doch nur durch den vorhandenen Speicher begrenzt, während bei der StringList auch noch die anderen Felder mitberücksichtigt werden müssen.
|
Schade. Dann bringt mir dass mit der String-List ziehmlich wenig. Auserdem dauert der Process in der txt ja ewig.
Kennt nicht jemand ein schnelles Verfahren um die große Menge von primzahlen schnell und einfach zu speichern und wieder auslesen zu können??? Ein Array ist zu klein. Ooo.. Ich eröffne leiber mal ein neues Thema.. oder??? passt ja irgendwie nicht mehr ganz so zu dem Titel hier. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Du lädst die GESAMTE Datei bei jedem Durchgang der Schleife neu, was unnötigt Zeit raubt. Dreh das ganze mal um:
while (j < aerg)and(j< sl.count) do
begin sl.loadfromfile(pfad);
Delphi-Quellcode:
sl.loadfromfile(pfad);
while (j < aerg)and(j< sl.count) do begin |
Ohoooo. Klar. Bin ich blöd und überseh so was offensichtliches.
Danke. Wenn ich den beitrag von Toxman Zitat:
|
Nun irgendwann wird Dein File ja auch mal zuende sein....
|
Ohhh :hello: :hello: :hello: Danke Leute, Danke an euch alle!!!!
Ich bastle noch ein paar Feinheiten aus. Doch das Hauptgerüst steht. Ich stelle mein Progrämmchen dann später vielleicht mal in den Freewarebereich, wenn es fertig ist. Als ich mit dem Programm angefangen habe wusste ich garnichts über Dateien auslesen und schreiben. Tschau Alexander |
:arrow: Kannst du bitte einmal den gesamten Sourcecode postemn
Noch besser: Häng einfach einmal die .Pas an. Dann kann ich mir das vielleicht mal anschauen. Ups: Das waren ja zwei Seiten :oops: Entschuldigt bitte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |