Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ComputerPinger 1.0 (https://www.delphipraxis.net/25553-computerpinger-1-0-a.html)

Bowler 8. Jul 2004 15:03

Re: ComputerPinger 1.0

Jau, funtzt! Prima! :-D

MrKnogge 8. Jul 2004 15:15

japs, sieht ganz gut aus, funktioniert auch, aber warum denn immer in englisch :cry:

alcaeus 8. Jul 2004 15:17

Ich bin fast schon Amerikaner, im September gehts rüber, und ich habe auch nur einen amerikanischen PC mit einem in Amerika gekauftem D7 Pro. Sorry Jungs, aber ich dachte mir schon, die zweite Version mit Sprachunterstützung zu machen

Greetz
alcaeus

p0w3r5tr34m3r 8. Jul 2004 15:35

bei mir funktioniert das programm wunderbar!!
Nice Work

MfG Powerstreamer

vlees91 8. Jul 2004 15:42

bei mir auch :firejump:

Micha 9. Jul 2004 08:28

Wie sollte denn die Meldung aussehen, wenn ein PC off-/online geht?

Hab es nämlich pobiert, aber ich bekomm keine Meldung.

alcaeus 9. Jul 2004 11:19

Es gibt (auch bei mir) immer wieder den Bug, dass der BalloonTip hinter der Startleiste versteckt ist. Ich weiß jetzt aber nicht, ob dies ein Fehler von Windows oder von der CoolTrayIcon-Komponente ist. Ich versuche aber schon seit einiger Zeit das Problem in den Griff zu bekommen, ohne Erfolg...

Greetz
alcaeus

SleepyMaster 9. Jul 2004 11:27

Nur so am Rande: Wenn ich auf "Add Computer" klicke, dann eine üngültige IP Addresse eingebe und dann bei dem Error Fenster "Cancel" drücke söllte er eigendlich nicht nochmal eine IP Addresse von mir verlangen, sondern das Fenster schließen.

[Nachtrag]Außerdem söllte das Pingen in seperaten Threads und nicht im Hauptthread geschehen! Wenn man in der Liste einen/mehrere PCs hat, die per ping nicht zu erreichen sind, dann reagiert das Programm erst mal nicht mehr.[/Nachtrag]

[Nachtrag2]Wenn man eine IP Addresse hinzufügt, die breits in der Liste existiert, söllte das hinzufügen verhindert werde. (Sehe zumindestens keinen Sinn darin, wenn man die selbe IP Addresse zweimal in der Liste hat)[/Nachtrag2]

alcaeus 9. Jul 2004 12:09

Zitat:

Zitat von SleepyMaster
Nur so am Rande: Wenn ich auf "Add Computer" klicke, dann eine üngültige IP Addresse eingebe und dann bei dem Error Fenster "Cancel" drücke söllte er eigendlich nicht nochmal eine IP Addresse von mir verlangen, sondern das Fenster schließen.

Das Error-Fenster sollte eigentlich nur einen Ok-Button haben, das hab ich übersehen :oops:

Zitat:

Zitat von SleepyMaster
Außerdem söllte das Pingen in seperaten Threads und nicht im Hauptthread geschehen! Wenn man in der Liste einen/mehrere PCs hat, die per ping nicht zu erreichen sind, dann reagiert das Programm erst mal nicht mehr.

Nachdem ich noch nie mit Threads gearbeitet habe, und ich das Programm dringeng benötigte, stand eine Realisierung mit Threads nicht zur Debatte. Wie dem auch sei, nachdem das Programm einigermaßen akzeptiert wird, habe ich beschlossen, die Entwicklung fortzusetzen. In Version 2.0 wird es dann auch Threads geben.

Zitat:

Zitat von SleepyMaster
Wenn man eine IP Addresse hinzufügt, die breits in der Liste existiert, söllte das hinzufügen verhindert werde. (Sehe zumindestens keinen Sinn darin, wenn man die selbe IP Addresse zweimal in der Liste hat)

Da hast du Recht, der selbe Grund wie oben. Wird alles in Version 2.0 implementiert.

Greetz
alcaeus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.
Seite 3 von 3     123