![]() |
Re: exe zur lauzeit ändern...
Bei deinem Ausgangsposting hat sich das so angehört, als wolltets du direkt Wertein der Exe ändern. Was fdu jetzt vorhast it ja nur ein Anhängen und Auslesen von Dateien.
|
Zitat:
aber im endeffekt das gleiche :thuimb: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unter dem Gesichtspunkt dass hier schon genug gestritten wurde sage ich einfach mal: ja
*Edit* PS ich hab vor einiger Zeit mal nen Stream an Datei-Anhänger gebastelt. Weiss aber nicht ob der 100% geht. Es gibt 2 Funktionen 1x zum Lesen und 1x zum Schreiben. Eine Datei kann mehrere Streams enthalten die über ihren Namen angesprochen werden. Und wie du deine Records / Klassen in die Streams bekommst musst du selber wissen / VCl-Benutzen. Hoffe hilft dir weiter. |
Ist eben nicht das gleiche.
|
Zitat:
:mrgreen: |
tja aber um da ran zu kommen musst du die datei mindestens temporär extrahieren, also nicht ohne externe files. oder irre ich mich da?
|
so, hab mich jetzt mal dahinter gemacht wie man streams an files anhängen kann - da ich es selber machen mmöchte :)
nur mein problem ist das wenn ich etwas anhänge dass das komplette file überschrieben wird - hab den source aus nem tut von delphi-source.de
Code:
kann mir jmd helfen?
type
Tsave = class(TForm) save: TButton; procedure saveClick(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var save: Tsave; implementation {$R *.dfm} type Tdatensatz=record id:integer; name:ansistring; end; tdatenarray = array of tdatensatz; procedure Tsave.saveClick(Sender: TObject); var daten:tdatenarray; stream:tstream; i:integer; len:longint; begin setlength(daten,2); daten[0].id:=1; daten[0].name:='ein name'; daten[1].id:=2; daten[1].name:='ein andrer name'; stream:=tfilestream.create('c:\rechner.exe',fmcreate); try len:=length(daten); stream.write(len,sizeof(len)); for i:= 0 to length(daten) - 1 do begin stream.write(daten[1].id, sizeof(daten[i].id)); len:=length(daten[i].name); stream.write(len, sizeof(len)); stream.write(pchar(daten[i].name)^,len); end; finally stream.free; end; end; end. |
Wie wäre es den Dateizeiger hinter deine Exe zu setzten, damit die Datei angehangen wird?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |