![]() |
Re: Gute FireWall für XP gesucht!
*argh* jetzt sind wir wieder bei *abfällig* DER */abfällig* diskussion. da werden wir nie eine lösung finden
|
Zitat:
Davon gibts (soweit ich das weis) auch ne kostenlose Version. Aber ... warum benutzt du eigentlich nicht die Windows-Firewall? (jaja ... lacht mich jetzt nicht aus) Ich hab WinXP-SP2 drauf, auf dem die Win-Firewall wesentlich verbessert wurde. Ich hab sie zwar noch nicht so wirklich getestet, aber sie scheint gar nicht mal so schlecht zu sein ... ciao, Philipp |
du redest aber jetzt von ZoneAlarm Pro, oder nicht?
|
ja, das andere hatte ich nie ... :oops:
|
zone alarm is böse und schrottet dein gesamtes system, wenn du versucht, spiele im internet zu spielen, die noch nich als erlaubt in der liste von zonealarm stehen. dann kommt das popup-fenster von zone alarm, aber das OpenGL/Direct3D zeichnet wieder drüber, und so kann man nie auf 'ja, erlauben' klicken. das is bisher der einzige nachteil von dem ding. wenn man allerdings mal all seine programme in der liste drin hat, macht das teil keine probleme mehr :)
|
also bei mir geht dann immer der ping furchtbar in den keller
|
ich dachte immer, das liegt am provider. ich hab dsl (ohne fastpath) und hab, wenns gut läuft ne ping von 60 ms, mittel so 100, und schlecht 120. mal sehen wie das ohne firewall aussieht :)
|
Also ich nutze auch die Sygate Personal Firewall (5.5) und bin damit vollstens zufrieden. Einfach Bedienung, loggt alles mit etc.
|
Zitat:
ich verwende die ![]() |
ich verwende keine Personal Firewall und bin zufrieden damit. Da einzige was so ne Firewall bringt ist das du siehst was versucht von dir aus ins Internet zu kommen.
Mehr Sicherheit hast du dadurch nicht, gibt genügend Artikel im Netz die das aufzeigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |