![]() |
Re: Wie kann man einen Computer über das Netwerk herunterfah
Habe gerade eine Mail an Assa geschrieben. Befinden sich deine Rechner in einer Domain?
|
Nachtrag:
Delphi-Quellcode:
GetLastError liefert mit immer:
function EnableShutDownPrivilege: Boolean;
var vi: TOSVersionInfo; hToken: THandle; tp: TTokenPrivileges; h: DWord; begin result := False; vi.dwOSVersionInfoSize := SizeOf(vi); GetVersionEx(vi); if vi.dwPlatformId = VER_PLATFORM_WIN32_NT then // Windows NT begin OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES, hToken); LookupPrivilegeValue(nil, 'SeShutdownPrivilege', tp.Privileges[0].Luid); tp.PrivilegeCount := 1; tp.Privileges[0].Attributes := SE_PRIVILEGE_ENABLED; h := 0; result := AdjustTokenPrivileges(hToken, False, tp, 0, PTokenPrivileges(nil)^, h); CloseHandle(hToken); end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if EnableShutDownPrivilege then if not InitiateSystemShutdown('HEPU', nil, 0, True, False) then ShowMessage(SysErrorMessage(GetlastError)); end; Zitat:
|
jupp das Remote-Herunterfahren funktioniert nur als Domänen-Administrator, bei Rechnern die der Domäne angehören
(hab ich in der Schule mehrmals erfoglreich bei den Lehrerrechnern getestet, als Schüler) |
So, hier was mir Assa zu seinem RemoteShutdown geschrieben hat per Mail. Ich denke, das geht in Ordnung, wenn ich es hier veröffentliche.
Zitat:
|
Hallo. Hab auch noch ne Möglichkeit parat. Wie man ohne Extra Programm den PC im XP-Netzwerk runterfahren kann: Einfach mal shutdown -i in die Konsole eingeben und dann alle weiteren Optionen einstellen - fertig. Die ganze sache lässt sich natürlich auch über paramerter regeln (die Befehle gibts, wenn du nur "shutdown" eingibst ;-)
viele Grüße MCeddy02 :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |