Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Raubkopie bei Ebay ersteigert (https://www.delphipraxis.net/21970-raubkopie-bei-ebay-ersteigert.html)

Luckie 10. Mai 2004 21:51

Re: Raubkopie bei Ebay ersteigert

Schön. Dan mach das, wen du dir das leisten kannst. wei schon gesagt wurde, du legst dabei drauf. Dass es Sch**ße ist, ist klar, aber was willst du machen?

czapie 10. Mai 2004 22:17

Sch**ß auf die 15 Taler.

Aber anzeigen würde ich den Typen hundertprozentig!
Solche Leute gehören angezeigt! Schon aus Prinzip.

Czapie.

[Edit]@Luckie: Du mußt ihn ja nicht zivilrechtlich belangen wollen wegen 15€, sondern
strafrechtlich anzeigen wegen Betrug und Raubkopiererei, das kostet dich dann nur
die Warterei beim Freund&Helfer[/Edit]

Jörn 10. Mai 2004 22:32

Zitat:

Zitat von micsie
Es ist aber in jedem Fall nicht erlaubt selbst gebrannte CDs bei Ebay zu verkaufen (siehe Ebay Regeln)

mfg micsie

Stimmt nicht ganz. Z.B. darf man Linux Distris wie auch Suse dort verscherbeln. Für Leute halt die keine entsprechend breitbandige Verbindung haben und Handbuch und so nicht brauchen. Obwohl man selbst das kopieren und anbieten darf.

Memo 11. Mai 2004 12:08

Zitat:

Zitat von czapie
[Edit]@Luckie: Du mußt ihn ja nicht zivilrechtlich belangen wollen wegen 15€, sondern strafrechtlich anzeigen wegen Betrug und Raubkopiererei, das kostet dich dann nur
die Warterei beim Freund&Helfer[/Edit]

Oder zumindist bei Borland anrufen oder hier, die sind für Hinweise dieser Art sehr dankbar.
Ich habe selber vor einiger Zeit bei Ebay eine selbstgebrannte D7-Architekt erworben, als ich dem Herrn schrieb ich würde bei ihm vorbeikommen(mir kam die Sache spanisch vor) und gleich bezahlen was ich erworben habe, wurde Der recht kleinlaut und das Geschäft war geplatzt. Leider erfährt man von Borland nicht was aus so einer Sache geworden ist.

gmarts 11. Mai 2004 14:00

Als ich habe jetzt den entsprechenden Verkäufer mit einer Anzeige gedroht und bekam als
Antwort:
Zitat:

...es ist keine Raubkopie. Definitiv nicht. Die Personal Edition ist eine
Version, die auch auf Heft-CDs enthalten ist (vgl. Heises ct). ...
Wenn ich mich nicht irren, dann darf man die doch auch nicht kopieren, oder?!

Müsst mal bei ebay schauen, der verkauf massenhaft Delphi 7 pe Kopien. :twisted:

alcaeus 11. Mai 2004 14:03

Nö, die darf man nicht verkaufen, Heise hat ja auch dafür Lizenzgebühren bezahlt. Auf alle Fälle ist das Weiterverkaufen von kopierten CD's auf alle Fälle illegal und strafbar.

Nicolai1234 11. Mai 2004 14:04

Dann schreib doch mal an ebay! Vielleicht können die die Artikel rausnehmen o.Ä.!

Phoenix 11. Mai 2004 14:53

Zitat:

Zitat von alcaeus
Nö, die darf man nicht verkaufen, Heise hat ja auch dafür Lizenzgebühren bezahlt. Auf alle Fälle ist das Weiterverkaufen von kopierten CD's auf alle Fälle illegal und strafbar.

Falsch. Zum Beispiel darf ich soviele Knoppix-CD's via eBay verkaufen wie ich will.
Genauso darf ich meine eigene Software (sind ja auch nur kopierte CD's) so oft ich will über eBay verkaufen.

alcaeus 11. Mai 2004 15:02

Ähm, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Weiterverkaufen von Kopien von CDs, die du gekauft hast ist strafbar. (Z.B. darf ich keine kopierte WinXP-CD weiterverkaufen.)

Ultimator 11. Mai 2004 15:33

Zitat:

Zitat von Phoenix
Genauso darf ich meine eigene Software (sind ja auch nur kopierte CD's) so oft ich will über eBay verkaufen

Das geht aber nur, wenn man einen Gewerbeschein oder sowas in der Art hat, oder irre ich mich da?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »