Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Weitergeben von Delphi Personal Anwendungen (https://www.delphipraxis.net/21865-weitergeben-von-delphi-personal-anwendungen.html)

Luckie 9. Mai 2004 13:36

Re: Weitergeben von Delphi Personal Anwendungen

Zitat:

Zitat von S2B
Wenn ihr schon gerade davon redet: Was wäre, wenn ich D7 Pro kaufen würde?

Ist das denn so schwer zu verstehen? :roll: Personal nur Freeware und mit allem andern kannst du kommerzielle Produkte erstellen.

S2B 9. Mai 2004 13:38

Zitat:

Zitat von ich
Wenn ihr schon gerade davon redet: Was wäre, wenn ich D7 Pro kaufen würde? Dürfte ich dann meine Programme auf meiner Homepage einfach so verkaufen (also sprich: Mir schreibt jemand eine Mail, dass er das Programm kaufen will und ich schick ihm eine CD zu)? Er überweist dann das Geld an mich!

Das hab ich nur geschrieben, weil ich das Thema ein bisschen gewechselt hab! Außderdem wurde ja noch das mit der Steuer angesprochen... :mrgreen:

Skorp 4. Aug 2004 19:40

Sorry dass ich das nochmal hochkrame, aber...

Dann könnte Borland also sehen wenn das Programm per Personal Edition kompiliert wurde?
Aber wenn man es nun auf personal proggt, aber es dann von nem Kumpel mit Professional (das er vielleicht mal im Internet gefunden hat :D) kompilieren lasse, ist es legal und die Spiele dürfen verkauft werden?

Oder kommt Borland notfalls persönlich vorbei und schaut ob man Delphi legal erworben hat? :pale:

Phoenix 4. Aug 2004 20:28

1.) Ja. Die kommen sogar auf die Lizenznummer.

2.) N E I N ! ! ! ! ! :evil: :wall: :evil:

3.)
a.) Borland liest hier ab und zu mit.
b.) Versuch es, Du wirst hier einige finden die das schon melden (mich eingeschlossen).
c.) Wenn Du davon ausgehst, das Du z.B. 50 Spiele á 10 € verkaufst, hast Du die Kosten für die Professional schon wieder drin. Du wirst vielleicht jemanden (Distributor?) finden, der Dir das vorstreckt.

sakura 4. Aug 2004 20:37

Zitat:

Zitat von Skorp
Aber wenn man es nun auf personal proggt, aber es dann von nem Kumpel mit Professional (das er vielleicht mal im Internet gefunden hat :D) kompilieren lasse, ist es legal und die Spiele dürfen verkauft werden?

Nein. Du kannst mir aber gerne als PM die Daten Deines Freundes zusenden, ich leite sie dann an Borland weiter :roll:

Kurz: Bitte erst denken dann posten.

Ich mache hier zu bevor das wieder Überhand nimmt :wall:

* * * LOCKED * * *

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.
Seite 3 von 3     123