Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Dir2HTML (https://www.delphipraxis.net/21586-dir2html.html)

MathiasSimmack 11. Aug 2004 12:18

Re: Dir2HTML

Vllt. hast du es in deiner aktuellen Version schon gemacht, aber ich würde einen Titel-Zwang einführen. Aber in der Form, dass ggf. (wenn der User selbst keinen Titel für die HTML-Seite wählt) der Name des Ordners benutzt wird.

Ich habe nämlich beim Testen ein bisschen komisch geguckt, weil ich mit dem leeren
Code:
<h1></h1>
nichts anzufangen wusste ... bis es dann -klick!- machte ...

Luckie 11. Aug 2004 12:32

In wie fern leer? Man könnte es so machen, dass wenn der Titel leer ist er die Tags auch nicht schreibt, obwohl sie in der HTML Ansicht dann nicht stören.

alcaeus 11. Aug 2004 12:35

Ich hätte einen anderen Vorschlag: Wenn kein Titel eingegeben wird, dann wird einfach "Inhalt von <Ordnername>" als Titel Verwendet.

Greetz
alcaeus

PS: Ich arbeite an einem Stylesheet

alcaeus 11. Aug 2004 12:47

Zitat:

Zitat von Luckie
So noch mal ein kleines Update. Dem Program mkann jetzt auch eine Templatedatei als parameter übergeben werden. Man kann also diesen Dateityp mit meinem Programm verknüpfen.

Was genau meinst du überhaupt mit Templatedatei?
Die Idee mit den Stylesheets find ich gut, aber du könntest es ähnlich machen wie beim phpBB: Dem Programm wird nicht mehr ein Stylesheet, sondern ein HTML-Template übergeben. Das Programm parst diese Datei und füllt entsprechende Werte aus. Falls du nicht genau weißt, was ich meine, kann ich mal was dazu zusammenschreiben. Diese Templates würden noch mehr Freiheit bei der Gestaltung der Ausgabedatei lassen.

Greetz
alcaeus

Alexander 11. Aug 2004 12:50

So ein Template-System wäre was feines.
Mir würde es aber auch gefallen, wenn du auch nur Icons für Ordner und Dateien mit einbauen könntest.

PS: Von mir kommt auch noch ein CSS

Luckie 11. Aug 2004 13:34

Zitat:

Zitat von alcaeus
Zitat:

Zitat von Luckie
So noch mal ein kleines Update. Dem Program mkann jetzt auch eine Templatedatei als parameter übergeben werden. Man kann also diesen Dateityp mit meinem Programm verknüpfen.

Was genau meinst du überhaupt mit Templatedatei?

Das sind die d2h-Dateien in der die Einstellungen gespeichert werden.

Aber so ein Template-Engine für die HTML-Dateien, wie es das für phpBB gibt werde ich wohl nicht machen, dazu ist das für so ein kleines Tool zu sehr overkill.

Alexander 11. Aug 2004 13:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So im Anhang mal mein StyleSheet.
Die Grafik werde ich noch mal überarbeiten, besser ausschneiden und dan noch etwas heller machen. Nur habe ich leider derzeit kein Garfikprogramm installiert. Hole ich aber noch nach :-D
Viel kann man ja nicht verändern...

MathiasSimmack 11. Aug 2004 13:48

Zitat:

Zitat von alcaeus
Ich hätte einen anderen Vorschlag: Wenn kein Titel eingegeben wird, dann wird einfach "Inhalt von <Ordnername>" als Titel Verwendet.

Ja, davon rede ich doch auch. Wenn man keinen Titel angibt, dann wird auch keiner in die HTML-Seite geschrieben. Das <title>-Tag ist leer, und das <h1>-Tag demzufolge auch. Und deswegen würde ich (wenn man es vergisst) das o.g. "Inhalt von XY" als Standardtitel benutzen.

Luckie 11. Aug 2004 13:52

Danke, ist doch schon mal was. Nur was soll ich mit dem Gif anfangen? Images vor die Links setzten ist blöd, dann muss man die Dateien ja auch wieder mitschleppen. Ursprünglich war das Programm für mich dazu gedacht eine HTML-datei als Inhaltsverzeichnis für eine CD mit meinen eigenen Digilakamera Fotos zu erstellen. Und da ist es eben schön, wenn man nicht noch zusätzliche Dateien mit auf die CD brennen muss.

MathiasSimmack 11. Aug 2004 13:54

Der Mozilla kann Images auch binär in der HTML-Seite weitergeben? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4