![]() |
AW: Windows 2022 Server, mit Delphi erstelltes exe hat Fehler
Ist deine Anwendung 64 Bit? Wenn ja würde ich eine Wette eingehen, dass du ein Pointer-Problem hast.
Deaktiviere zur Probe einmal mindesten HE-ASLR oder ASLR gleich ganz und probiere es nochmal aus. |
ASLR wird von madexcept seit 5.1.3 unterstützt. Vielleicht eine alte Version?
|
Zitat:
|
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ....
Zumal der zweite Server eher 'nackt' ist, wurde die passende Visual C/C++ Runtime in 32bit und/oder 64bit installiert? In einem in MS C/C++ erstellten und damit kompilierten Programm schmiert das Programm in der Regel sang- und klanglos ab. Wenn DLLs geladen werden, dann, sofern es am FireDAC liegt, würde ich einmal an dem Eck suchen. Ich war zwar ab dem ersten Moment als der FireDAC noch Dent in Version 0.6x hieß dabei, aber mit der 'logischen' DriverID der Driver Link Komponente habe ich mich noch nie intensiv gespielt. Die zeigt bei dir bei der Connection auf die Basis DriverID und in besagter Komponente verweist sie auf einen 2.5er Firebird, sofern ich die Einstellen richtig rate. Ich bekäme mit der Config vermutlich ein Connection rejected by remote interface. Zitat:
|
Danke an alle die versucht haben zu helfen!
Es war natürlich komplet dämlich. In dem Verzeichnis lungerte noch eine steinalte Ressource-Datei <program>.EN rum, die er obwohl alles auf Deutsch ist, in dem WS2022 welches auf einer englischen Installaiton fußt, die dt, ist buggy, griff. Damit hat er aus dem altem Multilizer, den ich nicht mehr einsetzee, irgendwelchen katastrophalen Kram geladen. Ist ja nichtso, das wir den Bug schon kannten. Nun denn. cu. |
Wie gesagt, eine saubere VM oder einfach nur die Sandbox (extremst abgespeckte Minimalvariante des installierten Windows) sind immer gut, um Abhängigkeiten zu testen.
![]() Sowie im Hyper-V gibt es auch direkt eine Auswahl von Vorinstallierten, beim Hinzufügen einer neuen VM. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |