Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Microsoft Edge (https://www.delphipraxis.net/213890-microsoft-edge.html)

himitsu 18. Okt 2023 19:19

AW: Microsoft Edge

Bei einem "etwas" neueren Registierungs-Editor sieht man in der Adressleiste den Pfad (kann ihn da sogar kopieren oder einfügen -> navigieren)

Aber egal, auch hier steht in der Statusleiste der genaue Pfad ... und was kannst du dort lesen?

Auch kann man den Pfad-Namen kopieren und sich wo anders in Ruhe angucken. (siehe Kontextmenü, bzw. aus der "neuen" Adressleiste)

Amateurprofi 19. Okt 2023 08:43

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1528349)
Zitat:

Zitat von Amateurprofi (Beitrag 1528318)
Nein, er liegt nicht (direkt) unter Microsoft sondern unter Microsoft\Windows.
Hab es in der Abbildung noch mal verdeutlicht.

Die hervorgehobene Linie zeigt genau, dass der Knoten ein Unterknoten unterhalb von Microsoft ist. Deshalb sind die untergeordneten Knoten Internet Explorer, SystemCertificates, Windows und der neue Schlüssel auch auf der gleichen Ebene.

Davon abgesehen siehst du unten doch den kompletten Pfad des Schlüssels...

Danke.
Ich kenne mich mit der Registry Null aus und habe mich an der "normalen" Verzeichnis-Struktur orientiert.
Das der komplette Pfad unten gezeigt wird, habe ich nicht bemerkt.

Amateurprofi 19. Okt 2023 08:48

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1528350)
Bei einem "etwas" neueren Registierungs-Editor sieht man in der Adressleiste den Pfad (kann ihn da sogar kopieren oder einfügen -> navigieren)

Aber egal, auch hier steht in der Statusleiste der genaue Pfad ... und was kannst du dort lesen?

Auch kann man den Pfad-Namen kopieren und sich wo anders in Ruhe angucken. (siehe Kontextmenü, bzw. aus der "neuen" Adressleiste)

Danke.
Hab keinen "etwas" neueren "Registierungs"-Editor.
Und dass der Pfad in der Statusleiste gezeigt wird, habe ich nicht bemerkt.

jaenicke 19. Okt 2023 09:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Amateurprofi (Beitrag 1528356)
Ich kenne mich mit der Registry Null aus und habe mich an der "normalen" Verzeichnis-Struktur orientiert.

Da sieht das doch genauso aus.
Anhang 56348

Unter welchem Ordner der Unterordner liegt, sieht man an der Einrückung. Das ist die normale Funktionsweise jeder Baumstruktur, egal ob im Windows Explorer oder anderen Tools.

himitsu 19. Okt 2023 09:50

Der etwas neuere Regedit, in einem neueren Windows (nach Windows 7 bzw. Server 2016), zeigt den auch oben an, fast so wie im Explorer. :stupid:

jaenicke 19. Okt 2023 10:58

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1528360)
Der etwas neuere Regedit, in einem neueren Windows (nach Windows 7 bzw. Server 2016), zeigt den auch oben an, fast so wie im Explorer. :stupid:

Die Reihenfolge ist ja egal. Bis Windows 8 war es keine Seltenheit, dass auch im Windows Explorer neue Dateien und Ordner an der letzten Position angezeigt wurden.

Delphi.Narium 19. Okt 2023 12:27

Was sich in der Regel aber mit F5 (für neu laden) korrigieren lässt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Seite 3 von 3     123