![]() |
AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
Zitat:
Es wird immer Fälle geben, wo ein Release in bestimmten Bereichen nicht optional oder nur grottenschlecht oder überhaupt nicht funktioniert. Wenn man auf das perfekte Release warten will, bitte. Könnte aber länger dauern... |
Ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Qualitätsicherung umfangreicher/professioneller wird ;-)
|
Zitat:
Der Zeilenumbruch Bug ist schlimmer als in RIO. Das zufällige finden von nicht existierenden Fehlern beim Compilieren auch. Aber verglichen mit RIO ist die IDE ne andere Qualität. Wenn ich Zeit habe ziehe ich mal hoch auf den letzten Patch. Und sehe wie es dann ist. Eventuell bin ich da mit der CE privat sogar schneller. |
Zitat:
|
Zitat:
Vermutlich einfach die ganz normale Kauf-Version. Wobei die EXE/ISO/GOF sollte ja weiterhin für CE und PRO/ENT/ULTI in der jeweiligen Version identisch sein. Alternativ wurde aus my.emba der alte Installer gelöscht, also falls wer die 11.3 ohne Patch1 downloaden will, ist er am A. :stupid: [add] ![]() Zitat:
Quasi nur reingeschoben, für Alle, die Probleme mit dem Patch haben :freak: |
Zitat:
Ich lade es gerade erst herunter (über eine lahme Verbindung), deshalb weiß ich noch nicht, welche Versionsnummer angezeigt wird bzw. welche Versionen das Exectuable und die DLLs haben. |
Zitat:
Davon abgesehen hätte ich nie geglaubt, dass Emba noch während der Laufzeit von Delphi 11 die CE aktualisiert. Weiß nicht, wie sich die Subskriptionsinhaber jetzt fühlen, aber finde ich schon sehr klasse von Emba. Ich vermute, dass Delphi 12 jetzt nicht mehr fern ist. |
Zitat:
Leider geht dieses Feature mit so vielen Bugs einher, dass meine Begeisterung sehr getrübt ist. Das liegt aber vor allem daran, dass ich einen High-DPI Monitor mit 4 K Auflösung (Scale 125) und einen zweiten HD-Monitor mit Auflösung (Scale 100) von 1920x1280 haben. Damit kam die IDE am Anfang absolut nicht klar. Seit 11.3 ist des deutlich besser geworden, es gibt aber immernoch diverse nervige Bugs, nicht nur solche, die mit High-DPI zu tun haben. Zitat:
|
Zitat:
Wie groß wäre das Vertrauen in eine x-beliebige andere Software, bei der man eigenhändig vor/während/nach dem Setup sein System verbasteln muß, damit es funktioniert? Ich bin seit der ersten Version dabei, aber den Zeiten von 5 bzw 7 trauere ich immer noch nach. (Naja, XE5 war auch eine sehr gute Version - IMHO) |
Zitat:
Ich fände es aber nicht fair, wenn auch hier die Kritik an der 11er ausgebreitet würde. Da gibt es ja schon ein rege genutztes Ventil. Ich hätte nur die kleine Frage: Parnassus Bookmarks gibt es nicht für die CE? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |