![]() |
AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(
Hi
Das Problem tritt beim Öffnen von Packageprojekten auf. Erst kommen mehrere Exceptions mit "Prozess Spawned-Prozess" und dann eine Debugger Exception: "Im Projekt Spawned-Prozess ist eine Exception der Klasse EConvertError mit der Meldung 'Ungültiges URL-codiertes Zeichen (%TP) an Position 1' aufgetreten." Diese kann man mehrfach wegklicken und dann beginnt alles wieder von vorne |
Zitat:
|
Ein Abbruch des Debug Prozesses ist dann nicht mehr möglich. Die gestartete Delphi IDE reagiert nicht mehr und es kommt ein schwerere Fehler beim Rücksetzen des Debuggers.
Nur mehr das Abschießen der IDE hilft hier. Kill LSP funktioniert nicht. So ein Verhalten hatten wir bis dato bei keiner Delphi Version. Und wir hatten ab DXE alle Versionen und für alle habe ich Experts entwickelt. Wäre es eine OpenSource IDE, dann könnte man darüber noch wegsehen. Aber bei den Preisen die wir zahlen ist das absolut indiskutabel. Wenn die Anbindung des LSP solche Probleme verursacht, dann sollte das Projekt eingestampft werden und man sollte Anleihen an Projekten wie IntelliSense nehmen. Sollte es bereits auf der Basis implementiert sein, dann sollte untersucht werden, warum der ausgelagerte LSP Prozess die IDE zum Absturz bringt. |
Zitat:
|
Meine Entschuldigung an alle MVP’s und dir Uwe Raabe, noch eine gesunde Erholung in der Reha.
Mir ist gestern Abend aber einfach der Kragen geplatzt :oops: Ich werde heute und nach über 22 Jahren wohl zum letzten mal ein renewal subscription (2.6xx €) unterschreiben und mich auf andere Entwicklungsumgebungen konzentrieren, ich habe da einfach keine Hoffnung mehr zu EMBA – vieles wird zur IDE von Jahr zu Jahr schlechter statt besser. Was sie aber können, ist eine Willkommensseite ständig neu zu erfinden... Nach 6 Wochen noch immer keine Patch 2 o. Update bereitzustellen, der eben dieses massive Problem behebt, ist für mich einfach nicht mehr vertretbar! |
Du könntest auch für unter 26.xxx für 10 Jahre machen.
Dann sind sie doch nur noch mit Lesen beschäftig, bis zum Feierabend, zuzüglich täglich jeweils 300 Überstunden. :duck: Außer sie fangen früher an mit arbeiten und schaffen noch bissl was, vor dem unserem Frühstück. Und nein, die Willkommensseite funktioniert auch nicht. Zitat:
|
Zitat:
Für die Fehlerbehebung beim LSP gibt es eine Webseite mit Hinweisen wie du Logfiles bekommst usw., die du Embarcadero dann schicken kannst: ![]() Ja, ich bin ich nicht zufrieden mit der Situation, aber wenn man möchte, dass solche Fehler behoben werden, bleibt nur, diese zu melden und auch den nötigen Aufwand hineinzustecken, damit Embarcadero die nötigen Informationen bekommt. Viele sagen dann, dass das nicht die eigene Aufgabe ist. Das ist natürlich richtig, aber als Softwareentwickler sind wir doch alle darauf angewiesen, dass unsere Kunden und Nutzer uns ggf. bei der Fehlersuche helfen, wenn etwas nicht einfach so zu reproduzieren ist. |
Ich bin jetzt die letzten Wochen (Monate?) nicht am Ball geblieben - Gibt es einen halbwegs allgemeinen Konsens dass 11.1 noch spürbar besser arbeitet als 11.2?
11.2 habe ich mir bislang gespart... |
Hmm. Ich kann mich nicht beschweren. Hier funktioniert das gut + ich persönlich finde, dass es immer cooler wird, mit Delphi zu arbeiten. Mag daran liegen, dass wir hier den Megasprung von 2006 auf 10 gemacht haben und das ist wie Farbfernsehen in 4K nach S/W. Für mich überwiegen die positiven Entwicklungen bei weitem.
|
Win64 debuggen kannst komplett vergessen.
Admin-Anwendungen zu Debuggen ist ein Graus. Variante Records machen keinen Spaß. (die Codevervollständigung legt ständig Code dort rein, anstatt in die Implementation) ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |