![]() |
AW: Austausch russischer Bibliotheken
Ihr könntet Euch in der Diskussion freiwillig auf die technischen Aspekte konzentrieren und - sofern Euch bekannt - geeignete Bibliotheken vorschlagen.
|
TMS hat so einen Editor. Der ist aber lange nicht so leistungsfähig.
![]() Wenn jemand kein neues Delphi kaufen kann, dann dürften alle neuen Delphi-Kompilate(exe, dcu, dll) von ihm mutmaßlich illegal sein. |
Zitat:
|
@Uwe
ich möchte unpolitisch sein! Mal ein Beispiel: Wenn ich wüßte, dass Du kein neues Delphi (Lizenz) besitzt und Du trotzdem Exe oder dcu auf Deiner Webseite vertreiben würdest. Dann ist wohl klar, dass die Software illegal ist. Bei Kompilaten wird auch immer Quellcode von Emba (System, System.Sysutils, usw) einkompiliert. Das dürfte ein Urheberrechtsverstoß sein. Die Verbreitung ist eine Straftat. Wenn ich jetzt Deine wissentlich illegale Software kaufe und sie dann verarbeite und weiterverkaufe, dann würde ich auch eine Straftat begehe. Zur Klarstellung -nur ein Beispiel-: Wir beide würden sowas nicht machen! |
Zitat:
Irgendwie verstehe ich deine Aussage vermutlich noch nicht richtig. |
Zitat:
Wenn Du dcu s für die neuste Delphi Version anbietest, die müssen doch mit der neusten Delphi-Version auch kompiliert sein. Oder täusche ich mich da? So und ansonsten hast Du mich...ich versuchs trotzdem: Sagen wir mal Du bist ein Fan von "Che Guevara" und verlegst Deinen Wohn- und Arbeitsort nach Kuba. Kuba ist von den USA scheinbar sanktioniert. Dann steht bei mir in der Lizenz: Zitat:
(Ich bin mir zwar nicht ganz sicher -bin auch kein RA- aber ich glaube, dass ich so ungefähr richtig liege) |
Zitat:
* lebst DU dort * kommst DU von dort (gerade eben oder vor Langem) * kommst du von dort, aber arbeitest wo anders für eine Firma * arbeitest du in einer Firma, welche dort hauptsächlich/teilweise ansässig ist * bist du Russe, aber gibst einen ausländischen Namen an, mit einer anderen Mailadresse * bist du kein Russe, aber stehst voll auf deren Seite * ... Zitat:
aber schon seit vielen Jahren Deutscher ist und hier arbeitet ...... Ist etwas unpraktisch, wenn dann sowas als einzige Antwort im Supportforum auftaucht. |
Zitat:
Ich bin nicht Deiner Meinung, dass sich die AGB auf Deine genannten Punkte bezieht. Bei "lebst Du dort" bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn das so ist, dann ist das sicherlich diskriminierend, aber hat nichts mit den Gesetzen oder AGBs zu tun. Mal so nebenbei: So manche Beteuerungen von russ. Firmen, dass sie das in der Ukraine schrecklich finden, halte ich oft auch für unglaubwürdig. Nicht immer, aber man muss genau hingucken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |