![]() |
AW: Modernisierung von Legacy-Anwendungen
Busfaktor :lol: :lol: den muss ich mir merken
|
Zitat:
![]() |
Zum Thema "Delphi geht nicht unter" möchte ich mal Kylix, Delphi.NET und Delphi4PHP in den Raum werfen. Und zumindest meiner Meinung nach ist FMX auch nicht gerade der große Wurf.
|
Delphi4PHP? WTF? Das klingt ja schon nach Frankensteins Monster. Ist es allen erstes das was ich denke? Ist das allen ernstes Delphi welches von PHP Interpretiert werden kann? Davon höre ich grad das erste mal. Das konnte doch nur in die Hose gehen.
|
Strange. Ich frage nach Kolleg*innen, die Legacy-Apps modernisieren wollen + wir landen bei Frameworks aus anderen Welten. Hmm. Da haben doch einige mal die Entscheidung getroffen, weg von Delphi zu gehen. Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen - mit TMS Web Core - wurde ja schon genannt - gibt es ein echt spannendes Tool auch für Web Anwendungen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hierfür scheint mir der Zustand der alten App wichtig. Noch wichtiger ist für mich die Frage: sind die Anforderung klar? Wenn die nicht eindeutig sind und es nur heißt "soll funktionieren wie bisher", dann kann man die Neuentwicklung gleich aufgeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Windows Forms Skype for Business Windows Phone Windows 10 IoT Core Microsoft Edge (original) Kinect Codeplex XNA Visual Basic SourceSafe MS Java VM Bob .... |
@MEissing Tja, wenn man nicht jahrelang braucht, um ausm Quark zu kommen, dann kann man auch schneller Frameworks und Produkte bauen und wieder deprecaten :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |