![]() |
AW: Delphi 10.4.1 verfügbar
Bei mir ist jetzt der Eintrag:
Tools - Optionen - Benutzeroberfläche - Formular-Designer - Eingebetteter Designer verschwunden. ist das bei euch auch so? |
Zitat:
Und ob es möglich ist eine Unit in zwei Editorfenster zu öffnen? Damit man Quellcode und Designer einer Unit in separaten Fenstern gleichzeitig anzeigen kann? |
Zitat:
Was "eigentlich" immer geht, ist eine zweite IDE zu öffnen, allerdings nervt dann immer das File-Recovery rum, dass alte ungespeicherte Dateien gefunden wurden und ob man sie nicht wieder nochmal laden möchte. |
Ein Problem kam nach dem Update, kommt folgende Fehlermeldung wenn ich ein Projekt öffne:
Laden des Desktops "C:\Users\rs\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\21.0\ Default Layout.dst" für das Andockfenster "DockSite3" schlug mit folgender Meldung fehl: "EAccessViolation: Zugriffsverletzung bei Adresse 21043321 in Modul 'designide270.bpl'. Lesen von Adresse 000003E4". Manuell lässt sich das Fenster dann öffnen |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, hatte das für 10.4 nicht gemacht, weil ich eigentlich auf 10.4.1 wartete. Nun will ich also die iOS SDKs installieren, das ist der erhellende Hinweis:
Anhang 53000 Danach passiert nichts, der PAServer-21 auf Mac Seite meldet lediglich, das XCode nach den SDK gefragt wurde (" Befehlszeile: "/usr/bin/xcodebuild" -version -sdk"). Äh...was mache ich falsch, oder was muss ich anders machen? Sherlock |
Zitat:
Ein ganz grosse Minus hierfür!!!!!!!!!!! :wall: TCookie unterstützt das von aktuellen Browsern verlangte "SameSite" Attribute immer noch nicht! Langsam wird das echt zu einem Problem für Delphi Webapplikationen die Cookies nutzen! Obwohl ich das schon vor gut einem Jahr als BUG gemeldet habe, scheint noch nie jemand von EMB darauf aufmerksam geworden zu sein. |
Hi,
am schlimmsten finde ich das 10.4 nicht gepatcht wird! Jetzt müssen alle Komponenten wieder für die Version verfügbar sein, alles muß wieder neu zusammengefügt werden. Das kostet wieder Stunden pro Arbeitsplatz und Testaufwand für die zu releasenden Programme (habe 10.4 noch nicht mal komplett releast). Professionell ist anders! LG Frank |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber bei mir hat das problemlos funktioniert - UniDac, VST und eine eigene Komponente waren noch da, mussten nicht neu installiert werden und funktionieren problemlos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |