![]() |
AW: Zugriff auf Classes\CLSID
Hallo,
vielleicht hilft dies. PRegKey:=TRegistry.Create(KEY_READ or KEY_WOW64_64KEY); Gruß |
Ich glaube zwar nicht, dass es in diesem Fall irgendetwas bewirkt, aber eigentlich solltest du HKEY_CLASSES_ROOT nehmen und den SubKey leer lassen. Das liefert dir die effektive Sicht deiner Applikation auf die COM-Registrierung, inklusive der per-User Registrierungen.
Siehe: ![]() Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Aber HKEY_CURRENT_USER scheint zu funktionieren. Aber dort befindet sich die ClassID nicht. |
OK, SubKey ganz leer lassen stimmt nicht so wirklich, aber mit dieser Code-Änderung bekomme ich zumindest ein brauchbares Ergebnis:
Delphi-Quellcode:
PRegKey.RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT;
FilePath := 'CLSID\'; |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber! Manchmal sitzt das Problem vor dem Monitor. Man vergleiche.
Delphi-Quellcode:
PRegKey.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE;
FilePath := 'SOFTWARE\Classes\CLSID\';
Delphi-Quellcode:
if PRegKey.OpenKey(FilePath + '\' + subKeyFilePath[i] + '\InprocServer32', False) then
Vielleicht erkennt ja jemand meinen Fehler ;) Desto-trotz ist die Abfrage nach dem Pfad = NULL Keine Ahnung wie ich eine Positive Rückgabe bekomme wenn ich den Default wert eintrage.
Delphi-Quellcode:
Path := PRegKey.ReadString('ThreadingModel'); // mit (Standard) ersetzen
Bekommt man hier grundsätzlich keine Rückgabe? Danke für eure Hilfe EDIT: Grrr.. war die EXE Problem bleibt trotzdem bestehen. Datei wird nicht gefunden. (DLL) Muss im Moment mal Abstand davon nehmen komme zu keinem Ergebnis. |
Du hast ja den Process Explorer angesprochen. Hast du auch einmal den Process Monitor verwendet? Dort siehst du ja die einzelnen Registry Zugriffe, ob sie erfolgreich waren, den richtigen Pfad verwenden, usw.
|
Zitat:
Das Problem mit dem Leerstring bleibt jedoch bestehen.
Delphi-Quellcode:
Bin momentan komplett gegen den Wind. :oops:
PRegKey.RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT;
FilePath := 'CLSID\'; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |