![]() |
AW: Wie bekomme ich die exe kleiner?
Zitat:
|
EXE und DLL ist das Selbe.
Und wenn man ExePacker nutzt, dann kann das Entfernen hier auch mal zu problemen führen. (wenn zufällig der PackerCode an der selben Stelle geladen wird und er dann die EXE nicht auf seine Stelle bekommt, oder diese Stelle durch was Anderes belegt ist, wie z.B. eine DLL, welche global in alle Anwendungen injiziert wird) |
Über Größen von Exedateien sollte sich heute keiner mehr Gedanken machen. Selbst wer nur 1 GB Arbeitsspeicher hat, bekommt keine Probleme ob die Exe nun 10 MB oder 5 MB groß ist.
Das ist alles Jammern auf hohem Niveau, mehr nicht. Was man aber definitiv machen sollte ist, auf Release umzustellen. |
Klar ... keine Gedanken ... aber wenn man 0,7 MB (einstellige Delphiversionen) mit Richtung 20 MB aktuelle Version für eine nichtstuende Anwendung betrachtet, dann ist es dennoch nicht ganz OK.
In Richtung Mobile mit keinerem Speicher im Handy geht es aber auch heute wieder los und auch wenn man schonmal in Richtung MiniPCs ala Raspberry (auch wenn Delphi das wohl nie können wird) oder SmartWatch lunscht. |
Eine frische Anwendung erstellt mit 10.3.3 (Debug) hat bei mir 12 MB. Release 2.3 :stupid:
|
Zitat:
Der später Umstieg von XE6 auf 10.2 war praktisch nicht mehr relevant. Was aber relevant war, waren die Produktivitätszuwächse (Sprachfeatures, Höhere IDE-Stabilität, Besseres Debugging) und die Reduzierung der Problem durch den Compiler (Abstürze D6 mit Multisockel-Systemen) Zitat:
Heute zählt Funktionalität. Ob die Anwendung nun 5 oder 20 MB benötigt - Interessiert doch keinen mehr. |
Och, bei 64GB oder 32GB mit MultiUser im Android, da ist schnell sowas von voll.
|
Zitat:
Sherlock |
Ja, die bisherigen Maßnahmen in dem Bereich waren mehrheitlich eher kosmetischer Natur.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |