![]() |
AW: MD5Hash einer Datei ändern?
Zitat:
|
Ich will hier gar keine Sicherheitslücke umgehen etc. bitte mir nichts negatives unterstellen ! Danke.
Habe es ja schon erklärt was ich möchte, die Datei soll sich einfach geändert haben. Ohne das sich der eigentliche Content ändert. Mir gefällt es immer wenn leute schreiben schreiben und 0 zur Lösung beitragen. Dann einfach nichts schreiben ist öfters besser. |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, eh bin mit den Antworten eh zufrieden. Ob es funktioniert hat werde ich feedback geben.
|
Es macht nur Sinn, wenn man jemanden was "unterschieben" wollte. :roll:
Aber die Frage sollte schon erlaubt sein. Eventuell gibt es ja eine andere Lösung für dein Problem. |
Zitat:
Klar kann es Situationen bzw. Dateitypen geben, bei denen es nicht stört, wenn man etwas an sie anhängt, weil das interpretierende Programm diesen angehängten "Müll" ignoriert. Der Inhalt der Datei wird dennoch verändert (und dadurch der Hash). Sehr viele Dateitypen gehen aber durch solche Aktionen kaputt, weil ein bestimmtes Format erwartet wird. Von daher kann ich nur davon abraten, diesen Weg zu gehen (wozu auch immer das am Ende gut sein soll). Grüße Dalai |
Zitat:
Drum wurde auch genauer gefragt was eigentlich gemacht werden soll, bzw. was der Sinn/Grund dafür ist. |
Zitat:
Da auch ich nicht zu denen gehöre die Dein Problem so eichtig verstanden haben, würde ich gerne eine nähere Erläuterung lesen. Bitte entschuldige meine Begriffsstutzigkeit. Gruß K-H |
Hallo,
Zitat:
Textdatei-Original: 1 2 3 <Dateiende> Hash der Datei: xxxx jaja, xxxx ist nicht wirklich ein richtiger Hash ;) Textdatei nach der Ausführung Batch-Datei: 1 2 3 Der Hash als Parameter %s <Dateiende> Hash der Datei: xxxx Jetzt nehmen wir die letzte Zeile wieder weg Textdatei ohne die letzte Zeile 1 2 3 <Dateiende> Hash der Datei: xxxx wie vorher das Original |
Ja, genau! Ich kann irgendetwas dazuhängen und der Hash ist anders. Solange es der Dateityp zulässt passt es.
Mein Test hat funktioniert, mein rar lässt sich auch mit dem dazugehängten text entpacken. Scheint zu funktionieren sozusagen, ob es für euch einen Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. Ihr habt mir ja geholfen also passt es so. Thx. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |