![]() |
AW: Android-Bundle: Problematische Geräte 50% im Vergleich zu Android-32-APK
Natürlich teste ich die App sowohl auf 32- als auch auf 64-bit Geräten. Das Problem passiert auch nicht bei meinen Geräten, das wäre easy. Es passiert nur, wenn du das Bundle hochlädst und dann der Prelaunch-Report von Google mit einer Vielzahl von Geräten durchgeführt wird. Für zumindest zwei Bibliotheken habe ich die Lösung ja auch hier schon gepostet, man muss eben nur wissen wie.
|
Hier zur Info, die Lösung, welche für die TAVPlayer-Implementierung und zwar sowohl für das Google-Bundle als auch die Amazon-Auslieferung funktioniert. Dafür waren gemeinsam mit dem Delphi-Support mindestens 5 Testrunden notwendig bis alles klappte.
Hi Lifang, the following avlib.pas-implementation was now successful for all Google-Prelaunch-(32/64bit-Bundle) and all Amazon-Prelaunch-Tests (32bit): a)
Delphi-Quellcode:
b)
{$IFDEF Android}
FFMPEG_DLL_PATH:=TPath.GetLibraryPath+'/'; {$ENDIF}
Delphi-Quellcode:
Best regards, Philipp
function MySafeLoadLibrary(ModuleName:string):HMODULE;
var Error: string; {$IF Defined(ANDROID)} function ShouldNativeLibrariesBeExtracted: Boolean; begin if TOSVersion.Check(6, 0) then Result := (TAndroidHelper.Context.getApplicationInfo.flags and TJApplicationInfo.JavaClass.FLAG_EXTRACT_NATIVE_LIBS) <> 0 else Result := True; end; {$ENDIF} begin {$IF Defined(ANDROID)} if ShouldNativeLibrariesBeExtracted then ModuleName := TPath.Combine(TPath.GetLibraryPath, ModuleName); {$ENDIF} Result := LoadLibrary(PChar(ModuleName)); if Result = 0 then begin Error := string.Format('Could not load ''%s'' due to: %s', [ModuleName, string(UTF8String(dlerror))]); log.d('mySafeLoadLibrary: '+error); ShowMessage(Error); raise Exception.Create(Error); end; end; |
Hallo,
einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu der geposteten Lösung: gib doch den Formatstring Platzhaltern Indizes. %0:s und %1:s, dann ist das Übersetzen flexibler! Grüße TurboMagic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |